Der MI6 untersucht, ob Nordkorea ein Double einsetzt, um den Tod von Kim-Jong-Il zu vertuschen

Titelbild

Großbritanniens Geheimdienst MI6 überprüft gerade einen Bericht, demzufolge Nordkoreas Regime ein Double einsetzt um zu verschleiern, dass der „liebe Führer“ des Landes, Kim Jong-II, tot ist. Diese Behauptung stammt vom japanischen Geheimdienst und wird vom MI6 als „faszinierend“ beschrieben. Demnach sei Kim, der jahrelang an Herzinsuffizienz und Leber- und Lungenkrankheiten litt, im Jahr 2003 an Diabetes gestorben. Bisherige Überprüfungen durch den Geheimdienst haben ergeben, dass sich Kims Gesundheitszustand immer mehr verschlechterte.

Auch aus Geheimdienstkreisen der Pazifikanrainer wurde immer wieder berichtet, dass ein Doppelgänger seit 2003 Kims Platz bei Militärparaden einnahm. Experten des CIA und MI6 waren sich nach der Überprüfung von Fotoaufnahmen einig, dass die Abbildung auf der Tribüne „nicht ganz“ so aussah wie die Bilder von früheren Paraden. “Aber der japanische Bericht ist wichtiger und kam heraus, nachdem Kim nicht mehr in der Öffentlichkeit auftauchte, um die olympische Fackel entgegenzunehmen, als sie am 28. April durch Pjöngjang getragen wurde,“ war aus Londoner Geheimdienstkreisen zu erfahren.

Der japanische Bericht basiert auf einer Analyse von Professor Poshimitsu Shigemura, einem bekannten Nordkorea-Experten, der vom Geheimdienst des Landes regelmäßig zu Ereignissen in Nordkorea befragt wird. Darin steht, dass eine Stimmanalyse der Rede, die Kim im Jahr 2004 beim Treffen mit dem damaligen japanischen Premierminister Junichiro Koizumi hielt, „bedeutende tonale Unterschiede“ im Vergleich mit Aufnahmen, die ein Jahr zuvor gemacht wurden, aufwies.

Der japanische Geheimdienstbericht misst auch der Tatsache Bedeutung bei, dass Kim im Jahr 2003 – in dem er angeblich gestorben ist – 43 Tage lang auf geheimnisvolle Weise verschwunden war. MI6-Analysten hatten dies ursprünglich auf die Trauer um eine seiner Frauen zurückgeführt, was zu einem Machtkampf innerhalb der Kim-Dynastie geführt hatte. Der CIA kam zu dem Schluss, dass er aus Angst vor einem amerikanischen Luftangriff so lange nicht mehr öffentlich gesehen wurde. Aber der japanische Geheimdienstbericht geht davon aus, dass die 43-Tage-Periode begann, als Kim schon gestorben war und sein Double vorbereitet wurde – wozu auch eine Operation am Kehlkopf durchgeführt wurde.

Kurz danach erschien Kim bei Atomwaffen-Abrüstungsverhandlungen. Den Delegierten wurde seine deutlich veränderte Stimme mit einer „kleineren Infektion seines Kehlkopfs“ erklärt. Aber Professor Shigemura wurde auf spätere Veränderungen bei Kim aufmerksam: „Er hat abgenommen und das Rauchen und Brandytrinken aufgegeben“.

Der MI6 fragt sich nun, ob diese Entscheidungen für sein Double getroffen wurden. Wenn Kim ein Double hat, dann hat es erfolgreich Wladimir Putins Überprüfung bestanden, als sie sich letztes Jahr in Moskau trafen.

© G-2 Bulletin, Washington D.C./USA and Gordon Thomas

Gordon Thomas ist ein international anerkannter Geheimdienstspezialist und Autor des Buches „Secrets & Lies: A History of CIA Mind Control and Germ Warfare“ (Octavo Editions, USA). Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge im Internet im G2 Bulletin.




Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion