Süd- und Nordkorea planen hochrangige Gespräche

Seoul (dpa) - Süd- und Nordkorea planen für diesen Montag hochrangige Gespräche. Dabei gehe es um die Umsetzung der während der jüngsten Gipfeltreffen geschlossenen Vereinbarungen, wie das Vereinigungsministerium in Seoul bekannt gab. Ebenso…
Epoch Times9. August 2018
Süd- und Nordkorea planen für diesen Montag hochrangige Gespräche. Dabei gehe es um die Umsetzung der während der jüngsten Gipfeltreffen geschlossenen Vereinbarungen, wie das Vereinigungsministerium in Seoul bekannt gab. Ebenso solle über ein weiteres Treffen des nordkoreanischen Machthabers Kim Jong Un und des südkoreanischen Präsidenten Moon Jae-in gesprochen werden.Das Treffen am Montag wird planmäßig auf der nördlichen Seite des Friedensdorfs Panmunjom entlang der innerkoreanischen Grenze abgehalten.Kim hatte im Juni die Bereitschaft Nordkoreas zu einer «kompletten Denuklearisierung» bekräftigt. Im Gegenzug zur atomaren Abrüstung sollen wirtschaftliche und diplomatische Sanktionen gegen Nordkorea aufgehoben werden. Es gab aber keine konkreten Zusagen, wie und bis wann abgerüstet werden sollte.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion