Messer-Angreifer in Marseille erschossen: Polizei spricht von „gewöhnlicher Straftat“

Im Zentrum von Marseille hat ein Mann mehrere Passanten mit einem Messer verletzt. Die Polizei machte den Angreifer unschädlich, wie es von den Sicherheitskräften hieß. Mehr»

Blackout in Köpenick: Schulen und Kitas bleiben geschlossen

Wegen des folgenschweren Stromausfalls im Südosten Berlins bleiben die Schulen und Kindergärten in den betroffenen Ortsteilen am Mittwoch geschlossen. Mehr»

Großer Stromausfall bis Mittwoch 15 Uhr im Südosten Berlins: Kein Netz, kein Telefon, kein Strom

In Berlin-Köpenick und Lichtenberg kam es zu einem Blackout, der bis Mittwoch andauern wird. Grund seien Bauarbeiten an einer Brücke. Betroffen sind 31.000 Haushalte. Mehr»

Zehn bis zwölf Personen vermisst: Lawine verschüttet Skipiste Kandahar in der Schweiz

Bei einem Lawinenunglück im Schweizer Skigebiet Crans-Montana sind mindestens vier Menschen verletzt worden. Einer von ihnen schwebe in Lebensgefahr, teilte die Polizei mit. Die Suche nach möglichen... Mehr»

Dresden: Bosnier schmuggeln 17 Handgranaten im Auto

Weil sie Handgranaten in ihrem Auto geschmuggelt haben, hat die Bundespolizei in Dresden am Montagabend zwei Verdächtige festgenommen. Mehr»

Gewerkschaft der Polizei warnt vor gewalttätigen „Reichsbürgern“

Die Gewerkschaft der Polizei hat vor einer steigenden Gewaltbereitschaft der "Reichsbürger" gewarnt. Mehr»

8000 Menschen betroffen: Nürnberg und Fürth rufen wegen Bombensprengung Katastrophenfall aus

In Nürnberg und Fürth muss eine 250-Kilogramm-Bombe kontrolliert gesprengt werden, da eine Entschärfung nicht möglich war. Im Umkreis von einem Kilometer wurde evakuiert. Mehr»

Frankfurter Flughafen: Hinweise auf Sammelabschiebung nach Afghanistan

Am Airport Frankfurt demonstrierten einige Initiativen gegen den heute geplanten Abschiebungsflug nach Afghanistan. Mehr»

Vater und achtjährige Tochter tot in einem Bach in Hessen gefunden

In Hessen hat die Polizei ein acht Jahre altes Mädchen und ihren 51-jährigen Vater tot in einem Bach gefunden. Die beiden wurden am Montagmittag bei Niederseelbach in der Nähe von … Mehr»

Rettungskräfte suchen in Hessen mit Großaufgebot nach vermisster Fünfjähriger

In Hessen suchen Rettungskräfte in der Fulda und auch an Land ein vermisstes fünfjähriges Mädchen. Mehr»

Fünf Messer-Attacken in der Nacht zum Sonntag

In fünf deutschen Städten kam es am Wochenende zu blutigen Angriffen auf Privatpersonen - ohne erkennbaren Hintergrund. Mehr»

Ex-Partner festgenommen: 32-jährige Frau in Frankfurt bei Messerattacke getötet

In Frankfurt am Main ist eine Frau in einer Hofeinfahrt getötet worden. Mehr»

ICE aus Berlin in Basel entgleist: Keine Verletzten

Der aus Berlin kommende ICE ist kurz vor dem Bahnhof Basel SBB, als plötzlich der Triebkopf und ein Waggon entgleisen. Erst im November 2017 gab es einen Unfall mit einem deutschen Zug in der... Mehr»

Überraschende Messerattacken auf zwei Frauen in Nürnberg und Lingen

In der Nacht zum Sonntag stechen Täter an zwei Orten in Deutschland völlig unvermittelt Frauen nieder. In Nürnberg fasst die Polizei einen Verdächtigen, in Lingen sucht sie nach zwei Tätern. Mehr»

Tatverdächtiger nach Messerangriff in Nürnberg festgenommen

Ein 25-jähriger Iraker verletzte am frühen Sonntagmorgen eine 21-jährige Frau. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen, es wurde Haft wegen versuchten Mordes erlassen. Mehr»

Klempner-Notdienst verlangt 688 Euro noch vor Reparatur von undichtem Wasserrohr

In Tuttlingen ermittelt die Polizei wegen Wuchers – nachdem ein Klempner-Notdienst noch vor der Reparatur eines undichten Wasserrohres 688 Euro verlangte. Mehr»

Hai greift Surfer in Australien an und verletzt ihn

Am beliebten Surfer-Strand der Byron Bay in Australien wurde ein 41-Jähriger Surfer von einem Hai angegriffen. Der Mann wurde in ein Hospital geflogen. Mehr»

Wer kennt diese Ganoven? – Phantombild-Fahndung nach Vergewaltigung in Fußgängerzone in Nettetal

Eine 24-jährige Nettetalerin ist durch drei bislang unbekannte Männer vergewaltigt worden. Die Polizei bittet um Hinweise und veröffentlicht zwei Phantombilder. Mehr»

Polizei in Dänemark sucht ausgebüxtes Känguru

In Dänemark ist die Polizei auf der Suche nach einem Känguru. Das Beuteltier sei am Samstagabend in Rodding, gut 80 Kilometer nördlich der deutschen Grenze, einem Privatbesitzer entlaufen, sagte... Mehr»

79-jähriger Geisterfahrer über 60 Kilometer auf A2 unterwegs

Rund 60 Kilometer weit ist ein 79-Jähriger auf der A2 mit seinem Auto in die falsche Richtung gefahren. Mehrere Anrufer meldeten den Geisterfahrer – Beamte stoppten den in Richtung Hannover... Mehr»