Berlin: Rund 400 Mal rückte die Polizei im letzten Jahr gegen Clans aus

In Berlin gab es im letzten Jahr fast 400 Polizeieinsätze gegen Clankriminalität. Das Resultat: 972 Strafanzeigen und 5908 Anzeigen wegen Ordnungswidrigkeiten. Mehr»

Mann löst mit Drogen-Experiment in seiner Wohnung Explosion aus

Bei einem Drogen-Experiment in seiner Dachgeschosswohnung hat ein 42-jähriger Mann im nordrhein-westfälischen Düren eine Explosion ausgelöst. Dadurch sei am Freitagabend das Dach des Haus... Mehr»

Mutter eines ausgesetzten Babys in Schleswig-Holstein festgenommen

Nach dem Fund eines ausgesetzten Babys in Norderstedt in Schleswig-Holstein hat die Polizei dessen Mutter festgenommen. Gegen die 26-Jährige besteht der Verdacht des versuchten Totschlags, wie die... Mehr»

Rechtsextreme attackierten Polizisten bei Durchsuchung

Nach einer Attacke mutmaßlicher Rechtsextremisten auf Polizisten in der Sächsischen Schweiz hat ein Großaufgebot von Einsatzkräften 30 Verdächtige vorläufig festgenommen. Zudem wurden an... Mehr»

13,5 Jahre Haft im Prozess um sogenannten Güllemord in Augsburg

Im sogenannten Güllemordfall hat das Landgericht Augsburg einen Landwirt zu 13 Jahren und sechs Monaten Gefängnis verurteilt. Nach der Beweisaufnahme hielt das Gericht den 55 Jahre alten Angeklagten... Mehr»

Stuttgarter Corona-Demo: Event-Firma sieht nach Brandanschlag Existenz bedroht – Ballweg deutet Antifa-Beteiligung an

Die Stuttgarter Polizei sucht weiter nach den Tatverdächtigen, die in der Nacht von Freitag zu Samstag in Stuttgart-Untertürkheim mehrere Veranstaltungsfahrzeuge in Brand gesteckt haben. Die Täter... Mehr»

Duisburg: 200 Menschen stören Polizei bei Festnahme eines 18-Jährigen

Rund 200 Menschen haben die Polizei bei der Vollstreckung eines Haftbefehls gegen einen 18-Jährigen in Duisburg gestört. Dabei soll es sich bei einer „unbestimmten Anzahl“ um Personen... Mehr»

Mexiko: Junges Paar nach Entführungsserie und Mord festgenommen

Wegen einer Entführungsserie und zweier Mord in Mexiko sind eine 20-jährige US-Bürgerin und ihr Freund festgenommen worden. Die in Mexiko lebende junge Frau und ihr 25 Jahre alter Freund aus... Mehr»

Cottbus: Ehemann greift Frau mit „massiver Gewalt“ an – 28-Jährige stirbt noch am Tatort

Vor einem Wohnblock im brandenburgischen Cottbus ist es offenbar zu einem Tötungsdelikt gekommen. Ein Mann soll seine Frau getötet haben. Mehr»

Mordanklage erhoben: Schweden trauert um 17-jähriges geköpftes Mädchen

Ein Fall erschüttert Schweden. Ein 17-jähriges Mädchen wurde brutal ermordet. Mehr»

Corona-Krise führt zu Versorgungsengpässen – 138 Tote durch gepanschten Alkohol in Mexiko

In Mexiko sind seit dem Beginn der Corona-Krise 138 Menschen nach dem Konsum von gepanschtem Alkohol gestorben. Allein im Bundesstaat Puebla wurden 70 Opfer verzeichnet, wie das dortige... Mehr»

Kanada: Corona-Flugshow endete tödlich – Flugzeug stürzt kurz nach Start ab + Video

Zu Ehren der Helfer im Kampf gegen das Coronavirus wollte die kanadische Kunstflugstaffel "Snowbirds" eine Flugshow veranstalten. Doch bereits unmittelbar nach dem Start stürzt eine Maschine ab. Mehr»

Fritz von Weizsäcker mutmaßlich aus Hass auf Familie getötet

Am Dienstag beginnt vor dem Berliner Landgericht der Mordprozess gegen den 57-Jährigen, der Fritz von Weizsäcker erstochen hat. Mehr»

Elf Feuerwehrleute bei Kampf gegen Brand in Los Angeles verletzt

Bei einem schweren Brand in Los Angeles sind mindestens elf Feuerwehrleute beim Kampf gegen die Flammen verletzt worden. Es kam zu einer Explosion. Mehr»

Prozessauftakt in Berlin: 57-Jähriger steht wegen Mordes gegen Fritz von Weizsäcker vor Gericht

Der Berliner Chefarzt Fritz von Weizsäcker hielt gerade einen Vortrag in der Schlossparkklinik, als der brutale Angriff geschah: Völlig unvermittelt soll Gregor S. aus dem Publikum aufgestanden sein... Mehr»

Mutmaßlicher Schleuser aus Großbritannien in Deutschland verhaftet

Der mutmaßliche Hauptorganisator eines europaweiten Schleusernetzwerks ist von Großbritannien nach Deutschland ausgeliefert worden. Für den 39-Jährigen wurde am Freitag Untersuchungshaft... Mehr»

36-jähriger Vater aus Bayern soll seine zwei Kinder getötet haben

Ein 36-Jähriger hat in Bayern offenbar seine beiden Kinder getötet. Polizisten fanden die Leichen in der Wohnung des Manns in Schwarzach im Landkreis Straubing-Bogen, wie die Beamten am Freitag... Mehr»

Spektakulärer Unfall in Hamburg: Gelenkbus bleibt über Rolltreppe hängen

Bei einem spektakulären Unfall in Hamburg ist ein Gelenkbus in ein Bahnhofsgebäude gefahren und genau über einer Rolltreppe hängengeblieben. Nach Feuerwehrangaben durchbrach das Fahrzeug am... Mehr»

Angriffe auf Polizisten bei Corona-Protest in Cottbus

Im brandenburgischen Cottbus hat es am Dienstagabend nach der Auflösung einer Versammlung gegen die Corona-Maßnahmen gewaltsame Ausschreitungen gegeben. Nach Polizeiangaben wurde die genehmigte... Mehr»

Weitere Festnahmen nach eskaliertem Streit mit mehreren Verletzten in Hanau

Zwei Wochen nach einer Auseinandersetzung im hessischen Hanau mit mehreren Verletzten hat die Polizei zwei weitere mutmaßliche Beteiligte festgenommen. In Hanau und in Maintal-Bischofsheim wurden am... Mehr»