Plauen: Polizei stoppt 94-jährigen Geisterfahrer im Elektrorollstuhl

Die Polizei hat im sächsischen Plauen einen Geisterfahrer im Elektrorollstuhl gestoppt - auf der falschen Fahrbahn und einer mehrspurigen Bundesstraße. Mehr»

Sachsens Staatsschutz ermittelt nach mutmaßlichem Brandanschlag auf AfD-Fuhrpark

Die sächsische AfD sprach von einem "schweren Brandanschlag auf den AfD-Fahrzeugpark" und vermutet die Täter in der linksextremistischen Szene. Der Staatsschutz nahm Ermittlungen auf. Mehr»

Nach Inventur: Berliner SEK vermisst Maschinenpistole

Die Berliner Polizei vermisst seit mehreren Monaten eine Maschinenpistole des SEK – es sei alles abgesucht worden, doch eine fehle. Außerdem fehlen auch Munition und Zubehörteile. Mehr»

Zwölf Stunden Vollsperrung: Übernachtung im XXL-Stau auf der A2

Ausgelaufener Diesel sorgt dafür, dass die Autobahn 2 in Richtung Hannover für 12 Stunden gesperrt wurde. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau - bis zum frühen Morgen saßen die Menschen in... Mehr»

Stau auf A2: Viele Fahrer stecken über Nacht in Autos fest

Wegen eines Unfalls wurde die A2 gestern zwischen Westfalen und Hannover gesperrt. Erst gegen vier Uhr morgens wurde die Strecke wieder freigegeben. Mehr»

Flughafen Hamburg gesperrt: Mann ohne Bordkarte im Flieger

Gestern Abend wurde der Sicherheitsbereich des Hamburger Flughafens vorübergehend gesperrt. Der Grund: Ein polizeibekannter Mann schaffte es ohne Bordkarte in ein Flugzeug. Mehr»

Schwer verletzt in Berlin-Pankow: Frau in Zelt entdeckt – Mordkommission ermittelt

Bisher sind noch viele Fragen offen. Jedoch brachten die Verletzungen der Frau die Polizei dazu, eine Mordkommission zu bilden. Mehr»

Rettungsdrama in Rheinland-Pfalz: Zwei Männer in Bahnhof Neuwied von Zug erfasst und getötet

Wie die Bundespolizei in Koblenz mitteilte, war einer der Männer aus noch unbekannter Ursache ins Gleis gestürzt. Ein Vereinskamerad eilte zur Hilfe und wurde ebenfalls vom Zug erfasst. Mehr»

Bulgarien: Kriminelle Organhändler-Bande nimmt arme Menschen aus

In Bulgarien werden arme Menschen zur Organspende überredet. 5.000 bis 7.000 Euro gibt es für eine Niere. Der Organempfänger zahlt bis zu 100.000 Euro. Mehr»

Bombenentschärfung in Köln: 4.000 Menschen müssen Wohnungen verlassen

Eine Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg war bei Sondierungsarbeiten gefunden worden und muss entschärft werden. Mehr»

Sex-Ganoven in Mannheim: Junger Mann im Uni-Parkhaus attackiert – Frau (27) auf Straße gepackt

In Mannheim schlugen zwei Sex-Ganoven jeweils hinterrücks zu. Einen jungen Mann und eine junge Frau hatten sie sich als ihre Opfer ausgesucht. Mehr»

Anti-Schleuser-Razzia: 300 Polizisten durchsuchen 33 Objekte in fünf Ländern

Mit einer großen Razzia ist die Polizei in fünf Bundesländern gegen eine Schleuserbande vorgegangen. 300 Polizisten durchsuchten 33 Wohnungen und andere Räume vor allem in Berlin, aber auch in... Mehr»

Gewaltverbrechen in Hannover: Versteckte Frauenleiche in Wohnung entdeckt – Ist es die Vermisste (61)?

Im Haus einer seit zwei Wochen vermissten Frau aus Hannover haben Ermittler eine versteckte Leiche entdeckt. Diese habe in einem Verschlag im Obergeschoss gelegen, teilte die Polizei in der... Mehr»

Kriegswaffen verschwunden: Warnung nach Routinekontrolle auf griechischer Militärbasis

Einem Insider nach sollen die fehlenden Gegenstände offenbar sorgfältig ausgewählt worden sein. Von wem und warum ist noch unklar. Mehr»

Vandalismusattacken in Schleswiger Moschee – Iraker festgenommen

Nach mehreren Sachbeschädigungen in einer türkisch-islamischen Moschee in Schleswig hat die Polizei einen Iraker als mutmaßlichen Täter identifiziert. Der 34-Jährige wurde direkt nach einem... Mehr»

Razzia gegen Kinderwagendiebe in Norddeutschland

Der 32-Jährige Bandenchef einer Kinderwagendiebesbande soll mit seinen Mitgliedern in den vergangenen etwa viereinhalb Monaten den Diebstahl von 60 hochwertigen Kinderwagen aus Mehrfamilienhäusern... Mehr»

Er kann’s nicht lassen: 150 Mal ohne Führerschein gefahren, 373 Punkte und auf Bewährung – Speyrer übertreibt

Fahren ohne Führerschein scheint für einen 37-jährigen Mann aus Speyer zum Hobby geworden zu sein. Nun hat die Polizei genug. Mehr»

Tödliche Polizei-Schüsse auf A10 bei Berlin: Bewaffneter aus Polen erschossen – Großfahndung nach Frauenmord

Bei einer Fahrzeugkontrolle auf dem Berliner Autobahnring wurde ein bewaffneter Mann in einem gesuchtem Pkw erschossen. Zuvor gab es in Polen Großalarm nach einem Mord an einer jungen Frau. Der... Mehr»

Wilde Verfolgungsjagd mit Mordversuch in Wien – Polizist springt in letzter Sekunde weg, Kollege schießt

Einmal nicht aufgepasst und den Schlüssel beim Beladen des Autos stecken gelassen ... Mehr»

Warnung der Bevölkerung: Landesweiter Probealarm in Bayern – heute ab 11.00 Uhr

Heute werden landesweit in Bayern eine Minute die Sirenen ertönen. Auch „NINA“ und „KATWARN“ stehen bereit. Über die Katastrophen-Apps sollen Mitteilungen zum Probealarm verschickt werden. Mehr»