Paris: Hauptverdächtiger gesteht Messerangriff vor „Charlie Hebdo“-Sitz

Nach dem Angriff vor dem früheren Sitz der Satirezeitung „Charlie Hebdo“ in Paris hat der Hauptverdächtige die Tat gestanden. Der nach dem Angriff festgenommene Mann übernehme... Mehr»

Nach Messerattacke in Paris – weiterer Verdächtiger festgenommen

Nach dem Angriff vor dem früheren Sitz der Satirezeitung „Charlie Hebdo“ in Paris ist ein weiterer Verdächtiger festgenommen worden. Nach Justizangaben vom Samstag handelt es sich um... Mehr»

Niedersachsen: Mutter stirbt bei Autounfall – sechs Kinder teils lebensgefährlich verletzt

Schreckliche Tragödie in Niedersachsen: Bei einem Verkehrsunfall mit einem Van ist eine Mutter gestorben. Sechs Kinder schweben teilweise in Lebensgefahr, eine weitere Erwachsene ebenfalls. Mehr»

UPDATE Frankreichs Innenminister: Stichwaffen-Angriff in Paris ist „eindeutig islamistischer Terrorakt“

Freitag, 25. September 2020 Bei dem Messerangriff in Paris mit zwei Verletzten handelt es sich nach Angaben des französischen Innenministers Gérald Darmanin um einen islamistischen Anschlag. Die... Mehr»

Polizei geht gegen mutmaßliche Schleuser vor – Drei Festnahmen

Die Bundespolizei ist im Großraum Augsburg und weiteren Gebieten mit einer groß angelegten Aktion gegen die mutmaßliche Schleusung ukrainischer Arbeitskräfte vorgegangen. Rund 500 Einsatzkräfte... Mehr»

Prügel wegen kurzer Röcke? Empörung in Frankreich nach Übergriffen in Straßburg und Mülhausen

Aufgeheizte Stimmung in Frankreich: Am Freitag sollen drei Männer im elsässischen Straßburg eine 22-jährige Frau überfallen und geschlagen haben, am Mittwoch soll es einen ähnlichen Übergriff... Mehr»

Mutmaßlicher Vergewaltiger aus Bielefeld tot in Zelle gefunden

Ein unter Vergewaltigungsverdacht festgenommener Mediziner ist am Donnerstag tot in seiner Zelle in einem Bielefelder Gefängnis entdeckt worden. Der 32-Jährige sei bei der morgendlichen Kontrolle... Mehr»

Nach Drogenskandal bei Münchner Polizei fünf Beamte suspendiert

Nach dem Drogenskandal bei der Münchner Polizei sind fünf Beamte vom Dienst suspendiert worden. Weitere in den Skandal verwickelte Beamte würden ab sofort im Innendienst oder auf anderen... Mehr»

Großangelegte Drogenrazzia gegen 21 Münchner Polizisten

Die Münchner Polizei wird von einem Drogenskandal erschüttert. Insgesamt 21 Polizisten werden verschiedene Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Antidopinggesetz sowie andere... Mehr»

Strafanzeige statt Finderlohn: Raubgräber aus Sachsen-Anhalt zu 6.000 Euro Geldstrafe verurteilt

3, 2, 1, ... Geldstrafe. Das Amtsgericht Merseburg hat einen Raubgräber aus Sachsen-Anhalt zu 6.000 Euro Geldstrafe verurteilt. Der Mann hatte zuvor mit einem Metalldetektor archäologische Funde... Mehr»

Stuttgarter Krawalle: Fast hundert Tatverdächtige identifiziert – 40 sind in U-Haft

Drei Monate nach den schweren nächtlichen Krawallen in der Stuttgarter Innenstadt haben Ermittler 98 Tatverdächtige identifiziert. „Niemand, der an diesen Krawallen und Plünderungen beteiligt... Mehr»

BGH-Urteil rechtskräftig: Ex-Finanzminister von Rheinland-Pfalz muss wegen Nürburgringaffäre ins Gefängnis

Das Urteil gegen den ehemaligen rheinland-pfälzischen Finanzminister Ingolf Deubel (SPD) wegen Untreue und uneidlicher Falschaussage im Zusammenhang mit der Nürburgringaffäre ist rechtskräftig.... Mehr»

Über 70 Fahrzeuge in Gießen wegen Ausbau A49 beschädigt – „solidarische autonome Kleingruppe“ bekennt sich

Mindestens 70 Autos wurden in der Innenstadt von Gießen von bislang unbekannten Tätern mit einem „X“ in roter Farbe versehen, berichtet die dortige Polizeibehörde. Eine nach eigenem... Mehr»

Tödliche Attacke im Haifapark: Obdachloser stirbt im Rettungswagen – Polizei Düsseldorf sucht Zeugen

Die Polizei Düsseldorf sucht Zeugen im Zusammenhang mit dem Tod eines 41-jährigen Obdachlosen im Haifapark. Eine Mordkommission ermittelt. Mehr»

Prozess gegen mutmaßliches Mitglied von IS-Zelle beginnt in Düsseldorf

Am Oberlandesgericht Düsseldorf beginnt am Dienstag (10.30 Uhr) der Prozess gegen einen mutmaßlichen radikalen Islamisten aus Tadschikistan. Ravsan B. soll mit weiteren Mitgliedern einer Zelle... Mehr»

Hamm: 33-Jähriger lauerte Ex mit der Machete auf – Opfer nach Not-OP stabil

Zu einer blutigen Beziehungstat kam es am späten Sonntagabend in Hamm. Der Tatverdächtige konnte festgenommen werden. Mehr»

Wochenendbilanz: Vier Messerattacken in vier Bundesländern – zwei Tote

Am Wochenende kam es in vier Bundesländern zu schweren Messerattacken bei denen zwei Menschen ums Leben kamen. Mehr»

Bayern: 15-Jähriger stirbt bei S-Bahn-Unfall

Ein 15-Jähriger ist bei einem S-Bahn-Unfall in Ottobrunn bei München ums Leben gekommen. Er wurde am Freitagabend am dortigen Bahnhof von einer S-Bahn erfasst, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.... Mehr»

Washington: Giftbrief an Trump abgefangen

In den USA haben die Sicherheitsbehörden einen Brief mit hochgiftigem Rizin abgefangen. Er war an US-Präsident Trump adressiert. Die Behörden ermitteln. Mehr»

Evakuierung in Münster läuft: Suche nach fünf Fliegerbomben

Es ist eine der größten Evakuierungsmaßnahmen in der bundesdeutschen Geschichte: Im nordrhein-westfälischen Münster müssen mehr als 15.0000 Bewohner seit den frühen Morgenstunden ihre Wohnungen... Mehr»