Hannover: AfD-Politiker beim Aufhängen von Wahlplakaten mehrfach angegriffen

AfD-Lokalpolitiker Reinhard Hirche wurde erneut Opfer eines tätlichen Angriffs in der Öffentlichkeit. Dabei wurde er leicht verletzt. Mehr»

Ägypten: 17 Verletzte nach Explosion neben Touristen-Bus

Mindestens 17 Menschen wurden bei der Explosion eines Sprengsatzes in Ägypten verletzt. Die Explosion ereignete sich in der Nähe der berühmten Pyramiden von Gizeh. Mehr»

Entenfamilie legt Verkehr auf Autobahn bei Dortmund lahm

Einige Küken und ihre Entenmutter legten die A45 vorübergehend lahm. Sie saßen auf dem Mittelstreifen fest, bis die Polizei sie rettete. Es kam zu mehreren "gefährlichen Bremsmanövern". Mehr»

Mehrere Verschüttete nach Explosion in Haus im Ostallgäu

Eine Explosion hat im Allgäu am Sonntag ein Wohnhaus komplett zerstört. Rettungskräfte bargen am Mittag eine schwer verletzte Frau. Die Polizei geht nach eigenen Angaben von mindestens drei... Mehr»

Hinterhältige Attacke: Hollywoodstar Arnold Schwarzenegger in Südafrika von Kampfsportler angegriffen (+Video)

Ein junger Mann attackierte Hollywoodschauspieler Arnold Schwarzenegger auf einem Sportwettbewerb in Südafrika durch einen Sprung in den Rücken. Mehr»

Großfahndung in Uelzen: Messer, Schuss und Shisha-Shop – Attackierte Lüneburger Familienclan Ladengeschäft?

Die Männer kamen ohne Vorwarnung in die Uelzener Shisha-Bar. Ein Streit entbrannte, eine Klinge blitzte auf. Dann traten die Männer die Flucht an, wobei mindestens ein Schuss abgegeben wurde. Bald... Mehr»

Todesfall Markus B. in Köthen: Familie von Urteil enttäuscht – Jugendstrafen für junge Afghanen

Acht Monate ist es her, dass der Tod von Markus B. die Kleinstadt Köthen in Aufruhr versetzte. Der 22-Jährige starb auf einem Spielplatz, nachdem er versucht hatte, in einen Streit schlichtend... Mehr»

Oldenburg: 5.000 Euro Belohnung für Hinweise – REWE-Sicherheitsmann mit Beil niedergeschlagen und Markt beraubt

Offenbar wollten die beiden Verbrecher sich auf der Toilette für den geplanten Raub vorbereiten. Dann ging die Tür auf und der Sicherheitsmann stand vor ihnen ... Mehr»

SEK-Einsatz nach „Hochzeits-Blockade“ auf A3

Mitte März bremste eine feiernde Hochzeitsgesellschaft mit Luxuswagen den Verkehr auf der Autobahn 3 bei Ratingen aus und blockierte die Fahrbahn. Die Polizei richtete eine Kommission ein. Nun... Mehr»

Immer mehr Jugendliche tragen Messer bei sich

Immer mehr Jugendliche in Deutschland tragen ein Messer bei sich. "Wir sehen einen starken Anstieg bei Messern", betont eine Soziologin. Mehr»

Französischer Anästhesist soll mehr als 20 Patienten vergiftet haben

Bei Ermittlungen gegen einen Anästhesisten, der mehrere seiner Patienten vergiftet haben soll, ist die französische Polizei auf 17 neue Verdachtsfälle gestoßen. Dem 47-jährigen Arzt werden... Mehr»

Scientology-Schiff „Freewinds“ war „ansteckend“: 260 Passagiere nach Quarantäne wieder an Land

Nach mehr als zwei Wochen in Quarantäne wegen eines Masernfalles an Bord dürfen die Passagiere eines Kreuzfahrtschiffs der Scientology-Organisation wieder an Land gehen. Nach Angaben von Scientology... Mehr»

„Nutzloser Schnellschuss“: Polizeigewerkschaft hält geplantes Messerverbot für „untauglich“

Der Bundesrat diskutiert am Freitag auf Antrag der Bundesländer Bremen und Niedersachsen ein weitreichendes Messer-Verbot sowie eine Ausweitung von Waffenverbotszonen in Kommunen. Doch ein internes... Mehr»

Prozess in Passau: Mordversuch an 11-jährigem Nachbarsjungen – Junger Asylbewerber vor Gericht

Sie hatten Abdulrahman M. geholfen, nachdem er in Deutschland ankam. Doch dafür bedankte sich der heute 26-jährige Eritreer bei der Flüchtlingshelfer-Familie auf grausame Weise ... Mehr»

Goldnest aus Schule gestohlen – Ermittlungen in Clan-Szene

Vor zwei Jahren wurde eine riesige Goldmünze aus einem Berliner Museum gestohlen. Das Gold ist spurlos verschwunden, mehrere junge Männer stehen vor Gericht. Ein aktueller Diebstahl erinnert an den... Mehr»

Früherer Salafistenprediger Sven Lau wird vorzeitig aus Haft entlassen

Der zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilte ehemalige Salafistenprediger Sven Lau kommt nach Verbüßung von zwei Dritteln seiner Strafe frei. Der zuständige Strafsenat des OLG Düsseldorf setzte die... Mehr»

Lebenslang für Kirgise aus Gunzenhausen – Zeuge: Kinder „wie ein Schwein“ abgeschlachtet und Ehefrau pervers zerstückelt

Im Prozess um einen Vierfachmord im fränkischen Gunzenhausen im Juni vergangenen Jahres hat das Landgericht Ansbach den Angeklagten zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Mehr»

„Goldenes Nest“ im Wert von 28.000 Euro aus Berliner Grundschule gestohlen – Polizei vermutet Clan-Räuber

Nach dem Diebstahl eines „goldenen Nests“ aus einer Berliner Grundschule hat es mehrere Durchsuchungen gegeben. Beamte durchsuchten am Mittwochnachmittag ein Auto und drei Objekte in... Mehr»

Nazi-„Verschwörung“ in Bautzen? Ehemaliger Flüchtling fuhr mit „Hitler-Auto“ herum

Adolf Hitler, könnte es heißen, dieses "AH" oder aber auch ... Anton Hofreiter ... oder eben auch Abdullatif Hamami. Der 39-jährige syrische Familienvater fuhr unbewusst mit einem "Hitler"-Auto... Mehr»

Hetzjagd in Berlin: Schläge, Tritte, Messerstiche und zwei Schwerverletzte – Öffentlichkeitsfahndung

Sechs Männer werden gesucht, die ihre Opfer schwer verletzten. Ein Opfer rannte verzweifelt durch die nächtlichen Straßen um sein Leben. Dann erreichten die Täter den 29-Jährigen ... Mehr»