Landgericht Tübingen: Langjährige Haftstrafen wegen Mordes an Autohändler

Die beiden 23 und 48 Jahre alten Täter griffen den Mann auf der Landstraße bei Bad Herrenalb an und töteten ihn. Sie wollten mit der Tat verhindern, dass sie der Händler wegen Betruges anzeigt. Es... Mehr»

Bundespolizei verhindert Kampf zwischen bewaffneten Jugendlichen in Sachsen

Die Bundespolizei hat im sächsischen Radeberg einen Kampf zwischen bewaffneten Jugendlichen verhindert. Wie die Beamten am Donnerstag in Dresden mitteilten, wurden sie am Vorabend zum dortigen... Mehr»

Berlin: Deutscher Obdachloser (28) ermordet – Polizei bittet um Hinweise von Zeugen

Am 19. Mai wurde ein 28-jähriger Deutscher aus Augsburg in Berlin ermordet. Die Polizei geht von einem, aber auch mehreren möglichen Tätern aus. Mehr»

Interpol zerschlägt Pädophilen-Netzwerk im Darknet – 50 Kinder gerettet

Die internationalen Polizeibehörden haben ein Pädophilen-Netzwerk zerschlagen, das im Darknet operierte. In Thailand, den USA und Australien gab es neun Festnahmen und zum Teil hohe Haftstrafen, wie... Mehr»

Dutzende Schüler aus Hamburg und Berlin liefern sich Massenschlägerei am Marktplatz von Wismar

Mehrere Schulklassen aus Hamburg und Berlin sind auf dem Marktplatz von Wismar aneinandergeraten. Die Auseinandersetzung habe sich zwischen fünf siebten und neunten Klassen entwickelt, teilte die... Mehr»

Polizeischüsse in Hamburg: Britischer Staatsbürger bedrohte Familie und ging mit Messer auf Einsatzkräfte los

Erst bedrohte der Mann seine Familie, dann ging er mit dem Messer auf die Polizei los. Mehr»

Mädchenleiche im Fluss: Polizei geht von vermisster 13-Jähriger aus Tauberbischofsheim aus

Seit dem 9. Januar wurde sie vermisst. Nun soll sie gefunden worden sein - tot. Mehr»

Brandanschlag in Berlin-Kreuzberg: Feuerteufel fackeln Bundespolizei-Fahrzeug ab – Polizeilicher Staatsschutz ermittelt

Das Feuer griff vom eigentlichen Ziel des Anschlags auf weitere Fahrzeuge über und zerstörte diese komplett. Mehr»

Prügelattacke von Amberg: Ein Asylbewerber abgeschoben – Drei Täter bleiben vorerst in Deutschland

Sie zogen prügelnd durch Amberg - und sorgten damit bundesweit für Schlagzeilen. Inzwischen sind alle vier Asylbewerber verurteilt. Mit Jugendbewährungsstrafen kamen drei von ihnen... Mehr»

Europol: Polizei zerschlägt Drogen- und Zigarettenhändlerring

Die Polizei hat einen EU-weit agierenden Drogen- und Zigarettenhändlerring zerschlagen. Wie die europäische Polizeibehörde Europol am Mittwoch in Den Haag mitteilte, wurden bei dem Einsatz... Mehr»

Drama in Niedersachsen: Einsatzkräfte kämpfen vergeblich um zwei in Teich gefallene Kinder

Die beiden Kinder im Kindergarten und Grundschulalter wurden leblos in einem Gartenteich gefunden. Die Polizei und Einsatzkräfte bemühten sich vergeblich, sie wieder zu beleben. Mehr»

NRW: Großrazzia gegen irakische Rockerorganisation

Mit einem Großaufgebot geht die Polizei in Nordrhein-Westfalen seit den frühen Morgenstunden gegen Kriminelle vor. Mehrere Hundert Einsatzkräfte durchsuchten Wohnungen in Essen und zehn weiteren... Mehr»

Mordversuch in Wiener Park: Nächtliche Gewalt gegen 22-jährigen Passanten – Zwei Täter flüchtig

Sie kamen dem 22-Jährigen entgegen. Dann ging alles ganz schnell: Es hagelte Fäuste ins Gesicht. Dann stach einer zu. Mehr»

Portugiesische Polizei nimmt 17 Hells Angels fest

17 Hells Angels wurden durch die portugiesische Kriminalpolizei festgenommen. Den Männern im Alter zwischen 29 und 52 Jahren werde Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung und "Gefährdung... Mehr»

Polizei durchsucht Münchner Schulen nach Drohungen

In München ging in einem Gymnasium eine bedrohliche E-Mail ein - die Polizei durchsuchte das betroffene Gelände. Für die Schüler fielen damit die mündlichen Abiturprüfungen aus. Mehr»

Nach Flixbus-Unglück auf A9: Fahrer kann weiterhin nicht befragt werden

Die Polizei hat nach dem Busunglück auf der A9 noch nicht mit dem Busfahrer sprechen können. Damit bleibt die Ursache für den Unfall, bei dem eine Frau starb, weiterhin unklar. Mehr»

Mann in Schwarz kletterte Eiffelturm hoch – Pariser Wahrzeichen evakuiert

Wegen eines Kletterers ist der Pariser Eiffelturm am Montag evakuiert worden. Ein Mann stieg ohne Erlaubnis an dem Bauwerk empor. Hunderte Schaulustige versuchten aus der Ferne, einen Blick auf den... Mehr»

Bayern: Vermisste Personen nach Hausexplosion tot gefunden – Explosionsursache vermutlich Flüssiggasleck

Nach der Explosion in einem Wohnhaus im Ostallgäu haben Bergungskräfte zwei Leichen entdeckt. Bei einer Person handelt es sich dabei um den vermissten 42-jährigen Familienvater, sagte ein Sprecher... Mehr»

Indonesien: Todesstrafe für Franzosen wegen Drogenschmuggels

Ein Gericht in Indonesien hat einen Franzosen wegen Drogenschmuggels zum Tode verurteilt. Félix Dorfin sei für schuldig befunden worden, Drogen ins Land gebracht zu haben, weshalb er die Todesstrafe... Mehr»

Berlin: Kriminelles und geduldetes Clan-Mitglied terrorisiert Nachbarn – Immobilien-Masche mit System?

Wir haben sicherlich zu lange weggeschaut und damit haben sich Strukturen verfestigt, die den Rechtsstaat aushöhlen." (Andreas Geisel, Innensenator von Berlin, SPD) Mehr»