Enten-Invasion in Ulm, Drachenzähne im Kriegsgebiet und ein fliegender Wal: Bilder des Tages

Von den leisen Momenten des Alltags bis zu den lauten Ereignissen, bei denen die Welt den Atem anhält. Von den Wundern der Natur bis in das Reich des Bizarren. Bilder der vergangenen 24 Stunden aus verschiedenen Winkeln der Welt.
Titelbild
In Santiago Xalitzintla, Mexiko, steigt Rauch vom Popocatepetl auf. Die Gemeinde ehrt am 12. März 2024 den Vulkan mit einer Zeremonie, bei der Früchte und Speisen als Opfergaben dargebracht werden.Foto: JOSE CASTANARES/AFP via Getty Images
Von 13. März 2024

Grünheide, 13. März 2024. Foto: Odd Andersen/AFP via Getty Images

Grüße von Tesla-Chef Elon Musk und Sohn X Æ A-XI aus Grünheide.

 

Toulouse, 13. März 2024. Foto: Ed Jones/AFP via Getty Images

Airbus „Beluga“, der fliegende Wal von Toulouse, zeigt, dass auch Schwergewichte zielsicher durch die Wolken gleiten können – vorausgesetzt, sie haben genug Schubkraft unter den Flügeln!

 

Bei seiner Generalaudienz auf dem Petersplatz versucht Papst Franziskus, seinen Pileolus aufzufangen, den der Wind weggeweht hat.

Rom, 13. März 2024. Foto: Andrew Medichini/AP

Luftig war es auch für Papst Franziskus bei seiner Generalaudienz auf dem Petersplatz.

 

Kurz nach dem Start der Trägerrakete «Kairo» wurde die Selbstzerstörung ausgelöst.

Japan, 13. März 2024. Foto: -/Kyodo News/dpa

Das japanische Privatunternehmen Space One wollte einen Satelliten in die Erdumlaufbahn schicken. Doch schon kurz nach dem Start wird die Selbstzerstörung der Trägerrakete ausgelöst. Der Grund für den gescheiterten Start wird untersucht.

 

Kleine Entenfiguren werden im Ulmer Rathaus versteckt.

Ulm, 13. März 2024. Foto: Jason Tschepljakow/dpa

Eine Enten-Invasion: Sie sind süß, mal quietschgelb, mal lila und bevölkern zahlreich das Ulmer Rathaus. Belegschaft und Besucher rätseln, wer dahintersteckt.

 

Gaza, 13. März 2024. Foto: Jack Guez/AFP via Getty Images

Eine Schar von Fallschirmen schwebt über dem Gazastreifen, beladen mit lebensnotwendigen Hilfsgütern für die palästinensische Bevölkerung.

 

Kharkiv, 12. März 2024. Foto: Sergey Bobok/AFP via Getty Images

In der Region Kharkiv, Ukraine, werden Zähne gezeigt – allerdings keine echten, sondern „Drachenzähne“. So werden dort die Anti-Panzersperren genannt, die eine Verteidigungslinie gegen die vorrückenden Panzer bilden sollen.

 

Die Feuerwehr löscht die Brandstelle bei der Flüchtlingsunterkunft am ehemaligen Flughafen Tegel. Die Nachlöscharbeiten sind inzwischen abgeschlossen.

Berlin, 12. März 2024. Foto: Carsten Koall/dpa

Die Feuerwehr löscht eine Brandstelle bei der Flüchtlingsunterkunft am ehemaligen Flughafen Tegel. Die Nachlöscharbeiten sind inzwischen abgeschlossen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion