Bombenanschlag in New York: Verdächtiger angeklagt – FBI sieht keine Anzeichen für Terrorzelle

Die Ermittler halten den 28 Jahre alten US-Amerikaner afghanischer Herkunft für den Hauptverdächtigen in den Vorfällen vom Wochenende.
Titelbild
Nach einer heftigen Detonation untersuchen Ermittler der New Yorker Polizei Trümmerteile im Stadtteil Manhattan. 29 Menschen wurden verletzt, einer davon schwer. Bürgermeister Bill de Blasio geht von einem "vorsätzlichen Akt" aus.Foto: Jason Szenes/dpa
Epoch Times20. September 2016

Der nach dem Bombenanschlag in New York festgenommene Verdächtige wird des fünffachen Mordversuches beschuldigt.

Die Staatsanwaltschaft erhob als ersten Schritt Anklage wegen des Schusswechsels, den sich der 28-jährige Ahmad Khan Rahami mit der Polizei geliefert hatte, als diese ihn gestern festnehmen wollte. Eine Anklage in Zusammenhang mit dem Bombenanschlag in New York und dem Fund weiterer Sprengsätze steht noch aus.

Die Ermittler halten den 28 Jahre alten US-Amerikaner afghanischer Herkunft für den Hauptverdächtigen in den Vorfällen vom Wochenende.

FBI sieht keine Anzeichen für Terrorzelle in New York

Das FBI sieht keine Anzeichen dafür, dass eine Terrorzelle hinter dem Bombenanschlag von New York und den Sprengsätzen von New Jersey steckt.

Bürgermeister Bill de Blasio sagte: „Wir haben jeden Grund, davon auszugehen, dass dies ein Terrorakt war.“ Bei einem Bombenanschlag waren am Samstag in New York 29 Menschen verletzt worden.

Am gleichen Tag explodierte in Seaside Park eine Rohrbombe. In der Nacht detonierte ebenfalls in New Jersey eine von fünf Bomben beim Entschärfen. Die Polizei hält Ahmad Khan Ramahi für den Hauptverdächtigen. Er wurde gefasst. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion