Drei Ex-US-Präsidenten nehmen an Trumps Amtseinführung teil

Insgesamt haben drei ehemalige US-Präsidenten ihr Kommen zugesagt: Neben Bill Clinton wollen auch George W. Bush und Jimmy Carter kommen.
Titelbild
Hillary und Bill Clinton.Foto: Justin Sullivan/Getty Images
Epoch Times4. Januar 2017

Ihre Wahlniederlage gegen Donald Trump war eine Demütigung, dennoch will die Demokratin Hillary Clinton an der Amtseinführung des neuen US-Präsidenten am 20. Januar teilnehmen.

Die ehemalige US-Außenministerin komme mit ihrem Mann Bill Clinton zu der Zeremonie in Washington, teilten Mitarbeiter des Paares am Dienstag mit. Damit haben insgesamt drei ehemalige US-Präsidenten ihr Kommen zugesagt: Neben Bill Clinton wollen auch George W. Bush und Jimmy Carter kommen.

Ein Sprecher des Republikaners George W. Bush und dessen Frau Laura teilte mit, die beiden seien „erfreut, Zeuge des friedlichen Machtwechsels werden zu können“. Der 92-jährige Demokrat Carter hatte bereits im Dezember angekündigt, an Trumps Amtseinführung in Washington teilzunehmen. Mit der Teilnahme des ehemaligen republikanischen Präsidenten George Bush wird nicht gerechnet, da der 92-Jährige gesundheitliche Probleme hat.

Nach einem ungewöhnlich erbitterten Wahlkampf hatte Trump am 8. November überraschend die Präsidentschaftswahl gewonnen. Clinton errang zwar insgesamt mehr Stimmen, sie verlor die Wahl aber dennoch, weil gemäß US-Wahlsystem die Ergebnisse in den einzelnen Bundesstaaten entscheidend sind. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion