Linz: Sex-Attacke im Treppenhaus - Täter schlüpfte durch schließende Tür
Als die junge Frau nachts nach einem Lokalbesuch vor ihrem Wohnaus aus dem Taxi stieg, bemerkte sie bereits den Fremden, der ihr etwas zurief ...

Linz, Hauptstadt von Oberösterreich (Symbolbild).
Foto: istockphoto/benkrut
Früher Samstagmorgen, 27. Januar 2018, gegen 3.30 Uhr, in Linz: Nach einem Lokalbesuch fuhr eine junge Frau in der Früh mit einem Taxi nach Hause. Schon beim Aussteigen bemerkte die 22-Jährige einen Schwarzafrikaner in der Nähe des Mehrfamilienhauses. Der Fremde rief ihr zu …
Ohne auf die Kontaktaufnahme des Mannes zu reagieren, ging sie ins Haus. Doch der Unbekannte war ihr gefolgt. Unbemerkt schlüpfte er noch durch die sich schließende Haustür ins Treppenhaus.
Als sich die junge Frau gerade im ersten Stock befand, packte sie der Afrikaner von hinten, umklammerte sie und griff ihr zwischen die Beine, wie die überregionale Linzer Tageszeitung „Oberösterreichische Nachrichten“ meldet.
Die 22-Jährige begann laut zu schreien und wehrte sich heftig gegen den Angreifer, der aufgrund des plötzlichen Lärms im nachtstillen Treppenhaus die Flucht ergriff und aus dem Haus rannte.
Die Ermittlungen der Polizei in dem Fall blieben bisher ohne Erfolg. Die junge Frau kam noch einmal mit dem Schrecken davon.
Steffen Munter – Journalist und Autor. Er schreibt über deutsche und internationale Politik, China und gesellschaftliche Entwicklungen.
Aktuelle Artikel des Autors
21. November 2025
IQ 162: Wofür interessiert sich ein Superhirn in der 7. Klasse?
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.









