Teheran: Iraner wird wegen angeblicher Spionage für die USA hingerichtet

Titelbild
Galgen. Symbolbild.Foto: iStock
Epoch Times9. Juni 2020

Ein wegen angeblicher Spionagetätigkeiten im Zusammenhang mit dem US-Drohnenangriff auf den einflussreichen iranischen General Kassem Soleimani verurteilter Iraner wird hingerichtet.

Das Todesurteil, das vom höchsten iranischen Gericht bestätigt worden sei, werde „bald“ vollzogen, sagte Justizsprecher Gholamhossein Esmaili am Dienstag in Teheran.

Mahmud Musawi Madschd war demnach verurteilt worden, das iranische Militär bespitzelt und Informationen über Soleimanis Aufenthaltsorte weitergeleitet zu haben.

Soleimani hatte die für Auslandseinsätze zuständigen Al-Kuds-Brigaden der iranischen Revolutionsgarden befehligt. Der einflussreiche General war am 3. Januar in Bagdad gezielt von einer US-Drohne getötet worden.

Der Konflikt zwischen den Erzfeinden USA und Iran verschärfte sich dadurch dramatisch. Washington begründete den tödlichen Angriff damit, dass Soleimani Anschläge auf US-Einrichtungen geplant habe. (afp/nh)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion