USA: New York City hebt Impf- und Maskenpflicht an Schulen auf

Von 9. März 2022

Big Apple unternimmt weitere Schritte in Richtung Normalität – wie in Zeiten vor der Pandemie. Der New Yorker Oberbürgermeister Eric Adams kündigte vergangenen Freitag an, in New York City ab diesen Montag die Maskenpflicht in öffentlichen Schulen aufzuheben. Auch die Impf-Nachweispflicht, um Restaurants oder Unterhaltungs-, Sport- und Kulturveranstaltungen zu besuchen, fällt.

„Es geht darum, den Menschen die Flexibilität zu geben, die sie brauchen, um nicht nur Sicherheit zu gewährleisten, sondern auch unsere Wirtschaft wieder in Gang zu bringen. Es ist an der Zeit, unsere Stadt zu öffnen und die Wirtschaft zum Laufen zu bringen.“ – Eric Adams, Oberbürgermeister New York

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.

Adams zufolge sei die Pandemie zwar noch nicht vorbei, aber er zeigte sich zuversichtlich, dass es nun sicher sei, Kinder ohne Maske zur Schule zu schicken.

Einzelne Unternehmen können selbst entscheiden, ob sie die Impfausweis-Pflicht beibehalten wollen. Die Stadt werde sie jedoch nicht mehr verpflichten, die Impfausweise ihrer Kunden zu kontrollieren, so Adams.

Der Oberbürgermeister fügte hinzu, die Vorschriften könnten wieder eingeführt werden, wenn es zu einem Anstieg der COVID-19-Virusfälle oder Krankenhausaufenthalte käme.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion