Wien: 19-Jährige fällt nach "Beziehungsdrama" aus dem Fenster
Eine 19-Jährige in Wien wird schwer verletzt, als sie nach einem Streit mit ihrem Freund, einem afghanischen Asylbewerber, aus dem Fenster fällt.

Symbolbild.
Foto: istockphoto/MihaPater/EPT
Mittwochnachmittag, 10. Januar, Wien-Meidling: Ein Schrei hallt durch die Siebertgasse. Dann liegt eine junge Frau auf dem Boden. Sie ist schwer verletzt. Der Rettungsdienst bringt sie ins Krankenhaus.
„Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist es heute um 13.30 Uhr in einer Wohnung in der Siebertgasse zu einem Streit zwischen einem 20-Jährigen und seiner Lebensgefährtin gekommen, wobei die 19-Jährige aus einem Fenster im 2. Stock, rund acht Meter zu Boden fiel.“
Der junge Mann, ein afghanischer Asylbewerber, zwanzig Jahre alt, wird verdächtigt, die junge Frau gestoßen zu haben, leugnet dies jedoch. Er behauptet, es sei ein Unfall gewesen, die 19-Jährige habe Fenster geputzt und sei dabei hinuntergefallen.
Weil die Polizeibeamten Zweifel an der Geschichte des Afghanen haben und der Mann zudem Kratzspuren im Brustbereich aufweist, begeben sie sich in die Wohnung.
Dort entdecken die Ermittler Spuren einer heftigen Auseinandersetzung. Laut „Kronenzeitung“ war die Wohnung sogar teilweise beschädigt. Als dann noch an den Fenstern keinerlei Anzeichen zu finden sind, dass diese geputzt wurden, wird der 20-Jährige festgenommen.
Das Landeskriminalamt Wien übernahm die Ermittlungen.
Steffen Munter – Journalist und Autor. Er schreibt über deutsche und internationale Politik, China und gesellschaftliche Entwicklungen.
Aktuelle Artikel des Autors
21. November 2025
IQ 162: Wofür interessiert sich ein Superhirn in der 7. Klasse?
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.









