Das Facebook-Logo.Foto: Justin Sullivan/Getty Images

Corona-Werbung: Regierung gibt Millionen auf Facebook aus

Von 24. März 2021 Aktualisiert: 24. März 2021 17:13
Die Bundesregierung gab seit Ausbruch der Corona-Pandemie 1,4 Millionen Euro für Werbeanzeigen mit dem Thema Corona in den sozialen Medien aus – vor allem auf Facebook und Instagram, dies teilte das zuständige Presse- und Informationsamt auf Nachfrage der „Welt“ mit.  Das Bundesgesundheitsministerium hat zudem im Wert von 1,3 Millionen Euro Werbung auf Facebook geschaltet.

Ein Sprecher des Bundesgesundheitsministeriums bestätigte gegenüber der „Welt“ die hohen Werbeausgaben für die sozialen Medien: „Das gesamte Budget wurde für Inhalte eingesetzt, die mit dem Thema Corona verbunden sind.“ Eine Auswertung der öffentlichen Facebook-Werbebibliothek von „Welt am Sonntag“ zeigt, dass Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz Werbung mit besonders hoher Reichweite geschaltet haben…

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2020: Bundesamt für Gesundheit gibt etwa 70 Millionen Euro für Werbung aus

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