Göring-Eckardt: Vermögenssteuer soll bald ins Grünen-Wahlprogramm

Titelbild
Katrin Göring-EckardtFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times14. November 2016

Die Vorsitzende der grünen Bundestagsfraktion, Katrin Göring-Eckardt, hat dafür plädiert, die grüne Parteitags-Entscheidung, eine Vermögenssteuer für „Superreiche“ einzuführen, nun ins Wahlprogramm aufzunehmen. „Es war sehr gut, bei dem Steuerthema einen Kompromiss vorzuschlagen“, sagte sie der „Mitteldeutschen Zeitung“ (Online-Ausgabe). „Denn die Vorstellungen fielen sehr weit auseinander. Da war es gut, eine in der Mitte zu haben.“

Sie fuhr fort: „Das wird jetzt halten. Und es muss auch halten. Denn für uns ist klar: Es muss am Schluss genau das auch im Wahlprogramm stehen.“ Göring-Eckardt und ihr Co-Vorsitzender Anton Hofreiter hatten den Kompromissvorschlag selbst eingebracht. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion