Neapel sauberer als Hamburg? – Lindner will Abgas-Messstellen untersuchen lassen

Epoch Times7. Oktober 2018 Aktualisiert: 8. Oktober 2018 11:43
"Ohne diese Prüfung leuchtet mir nicht ein, dass Neapel so viel sauberer sein soll als Hamburg", sagte Christian Lindner.

FDP-Chef Christian Lindner bezweifelt, dass die schädlichen Stickoxidabgase in deutschen Städten seriös gemessen wurden und fordert eine bundesweite Überprüfung der Messstationen. „Deutschland streitet über den Diesel. Dabei wäre es sinnvoll, wenn erst einmal die Messstellen und Messmethoden in den Städten untersucht werden“, sagte Lindner der „Bild am Sonntag“.

Es gebe Zweifel, ob die dem europäischen Standard entsprächen.

Dann kann man sich viel Ärger und Geld sparen. Ohne diese Prüfung leuchtet mir nicht ein, dass Neapel so viel sauberer sein soll als Hamburg“, meinte der FDP-Politiker weiter.

Kritik an den Kaufprämien für saubere Dieselautos kommt vom ADAC. Ulrich Klaus Becker, Vizepräsident für Verkehr, sagte „Bild am Sonntag“: „Das, was einige Hersteller Umtausch nennen, läuft Gefahr zum Abverkaufsprogramm für Ladenhüter zu werden.“ (dts)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN