SPD-Linker Bülow: Stimme für Merkel bei Kanzlerwahl unsicher

"Ich habe vier Jahre lang dafür gearbeitet, dass die Große Koalition endet", sagte der SPD-Linke Marco Bülow. Deswegen wisse er noch nicht, ob er Merkel bei der Kanzlerwahl seine Stimme gibt.
Titelbild
Der Reichstag (Symbolbild).Foto: Ralph Orlowski/Getty Images
Epoch Times5. März 2018

Der SPD-Linke und Bundestagsabgeordnete Marco Bülow weiß noch nicht, ob er bei der Kanzlerwahl CDU-Chefin Angela Merkel seine Stimme gibt. „Ich habe vier Jahre lang dafür gearbeitet, dass die Große Koalition endet“, sagte Bülow den Zeitungen der Neuen Berliner Redaktionsgesellschaft (Montagausgaben). Er stehe nun vor einer „heftigen Gewissensangelegenheit“.

Nach dem Votum der SPD-Basis für eine erneute Große Koalition mit der Union ist der Weg für eine erneute Kanzlerschaft Merkels frei. Sie soll am 14. März im Bundestag wiedergewählt werden. (afp)

Mehr dazu:

Nach SPD-Ja zur GroKo: Steinmeier will im Bundestag Merkel als Kanzlerin vorschlagen



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion