Trump will „sehr bald“ Deutschland besuchen: „Ich habe Deutschland ja im Blut“

Titelbild
Donald Trump küsst Angela Merkel zur Begrüßung beim gemeinsamen «Familienfoto» im Rahmen des G7-Gipfels. Am letzten Tag der Beratungen in Biarritz wird die Kanzlerin auch mit dem US-Präsidenten zusammenkommen.Foto: Christian Hartmann/POOL Reuters/dpa
Epoch Times26. August 2019

US-Präsident Donald Trump hat einen baldigen Besuch in Deutschland angekündigt. „Wir werden sehr bald dort sein“, sagte der Präsident beim Auftakt eines Gesprächs mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Montag in Biarritz.

Ich habe Deutschland ja im Blut“, sagte Trump, dessen Vorfahren aus der Pfalz in die USA emigriert waren.

Merkel wies bei dem Treffen darauf hin, dass sie „den Präsidenten schon vielfach eingeladen“ habe.

Einen Termin für einen Besuch nannte Trump zunächst nicht. Seit seinem Amtsantritt im Januar 2017 war der Präsident erst einmal in Deutschland – beim G20-Gipfel vor zwei Jahren in Hamburg.

Einen bilateralen Besuch hat es bislang aber noch nicht gegeben. Dies war auch als Ausdruck der seit Trumps Amtsantritt angespannten Beziehungen zwischen Washington und Berlin gewertet worden.

Die stellvertretende Regierungssprecherin Ulrike Demmer sagte in Berlin, die USA gehörten zu den engsten Partnern Deutschlands – „und selbstverständlich würde die Bundesregierung einen Besuch des US-Präsidenten sehr begrüßen“. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion