Berlin: Linksautonomen-Demo eskaliert – Viele Polizisten in Krawallen verletzt

Bei einer Demonstration linker und linksradikaler Gruppen in Berlin ist es am Abend zu Ausschreitungen gekommen. Mehrfach griffen Randalierer Polizisten mit Steinen und Böllern an. Schaufensterscheiben wurden zerstört und Polizeiautos beschädigt.
Titelbild
Polizei mit DemonstrantenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times10. Juli 2016

In Berlin-Friedrichshain ist es bei einer Demonstration linker Gruppen zu Ausschreitungen gekommen: Dabei seien viele Polizisten verletzt worden, teilten die Beamten mit. Die Einsatzkräfte seien mit Flaschen und Steinen beworfen worden. Auch unter den Demonstranten habe es Verletzte gegeben.

Zudem seien Schaufenster zerstört und Einsatzfahrzeuge beschädigt worden. Mehrere Polizisten wurden durch Stein- und Flaschenwürfe verletzt. Demonstranten bluteten. Mehrere Personen seien festgenommen worden.

Insgesamt waren 1.800 Polizisten im Einsatz. Die Demonstration von überwiegend jungen Menschen richtete sich gegen Polizeieinsätze und die seit längerem andauernde Polizeipräsenz rund um von Autonomen bewohnte Häuser in der Rigaer Straße.

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.

(dts/dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion