Deutsche Wirtschaft warnt vor hartem Brexit unter Premierminister Johnson

Nach der Kür von Boris Johnson zum nächsten britischen Premierminister warnen deutsche Wirtschaftsvertreter vor einem EU-Austritt Großbritanniens ohne Abkommen. „Mit der Wahl von Hardliner... Mehr»

Trump gratuliert Johnson: „Er wird großartig sein“

US-Präsident Donald Trump hat dem künftigen britischen Premierminister Boris Johnson zu seinem neuen Amt gratuliert. „Er wird großartig sein“, erklärte Trump am Dienstag im... Mehr»

Greta Thunberg sieht sich nicht als „Guru der Apokalypse“ – keine Manipulation ihrer Anhänger

In einer Rede im französischen Parlament sagte die 16-jährige Schülerin am Dienstag an Politiker und Journalisten gerichtet: "Ihr müsst uns nicht zuhören. Aber Ihr müsst der Wissenschaft... Mehr»

Ghani stinksauer über Trumps Bemerkungen – Afghanischer Präsident fordert „Klarstellung“

Der afghanische Präsident Aschraf Ghani hat von seinem US-Kollegen Donald Trump eine „Klarstellung“ zu dessen Bemerkung über eine mögliche „Auslöschung“ Afghanistans durch... Mehr»

Seltene Filmaufnahmen von brasilianischen Ureinwohnern veröffentlicht (+VIDEO)

Eine Organisation zum Schutz indigener Völkern hat seltene Filmaufnahmen eines bislang von der Außenwelt isoliert lebenden brasilianischen Stamms im Amazonasgebiet veröffentlicht. Die einminütige... Mehr»

Neues Treffen zum Atomabkommen mit dem Iran in Wien geplant

Inmitten des Tanker-Konflikts zwischen dem Iran und Großbritannien wollen die verbliebenen Vertragsparteien des internationalen Atomabkommens am kommenden Sonntag in Wien über Möglichkeiten... Mehr»

Mit 200 Kilo Drogen beladener Transporter rammt ausgerechnet Polizeiwagen

Ein mit mehr als 200 Kilogramm Drogen beladener Transporter hat in Australien ausgerechnet ein Polizeiauto demoliert - und damit die Polizei auf seine Spur gebracht. Mehr»

Keine erneute Haushaltssperre: Trump erzielt Haushaltseinigung mit oppositionellen Demokraten

US-Präsident Donald Trump hat eine Haushaltseinigung mit den oppositionellen Demokraten erzielt, die milliardenschwere Mehrausgaben ermöglicht und eine erneute Haushaltssperre verhindern soll. Mehr»

Trump bei Treffen mit Pakistan-Premier: Könnte Krieg in Afghanistan in einer Woche gewinnen

US-Präsident Donald Trump sieht Erfolge bei den Friedensbemühungen für Afghanistan. Die USA hätten in den vergangenen Wochen „große“ Fortschritte gemacht, sagte Trump bei einem Treffen mit... Mehr»

Irans Außenminister lässt Johnson ausrichten: Teheran will „normale Beziehungen“ mit Großbritannien

Trotz des anhaltenden Tanker-Konflikts hat sich der iranische Außenminister Mohammed Dschawad Sarif für „normale Beziehungen“ mit Großbritannien ausgesprochen – und sich mit einer... Mehr»

Sommerpressekonferenz: Merkel zeigt sich mit linken Trump-Gegnerinnen solidarisch

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich in die von US-Präsident Donald Trump angestoßene inneramerikanische Patriotismus-Debatte eingemischt. Mit Bezug auf Trumps Kritik an vier linken... Mehr»

Südkorea gibt Warnschüsse auf russisches Militärflugzeug ab

Südkoreas Streitkräfte haben nach Behördenangaben Warnschüsse gegen mindestens ein russisches Militärflugzeug abgegeben, das den Luftraum des ostasiatischen Landes verletzt habe. Die russische... Mehr»

Mexikos Außenminister: Migration in die USA dank neuer Nationalgarde um 36 Prozent gesunken

Durch den Einsatz seiner neu geschaffenen Nationalgarde hat Mexiko die Migration in die USA nach eigenen Angaben um 36 Prozent reduziert. Mehr»

Türkei: Imamoglu steht vor großen Herausforderungen – Seine Befugnisse wurden stark beschnitten

Ekrem Imamoglu ist als strahlender Sieger aus der Bürgermeisterwahl in Istanbul hervorgegangen. Doch manche Gegner spotten, dass er in Wahrheit eine „lahme Ente“ sei. Denn der Politiker... Mehr»

Korruption beim Bau von Staudämmen: Kenias Finanzminister stellte sich der Polizei

Kenias Finanzminister ist wegen mutmaßlichen Betrugs und Korruption im Zusammenhang mit dem Bau zweier Staudämme festgenommen worden, er stellte sich freiwillig der Polizei. Mehr»

Europäisch-geführte maritime Schutzmission für Schifffahrt im Golf in Vorbereitung – Es war „staatliche Piraterie“

Großbritannien kündigte eine europäische Schutzmission für die Schifffahrt im Persischen Golf an. Ziel ist, "die sichere Durchfahrt sowohl der Besatzungen als auch der Ladungen in dieser zentralen... Mehr»

Ultimatum bis 20. August: Istanbul will syrische Flüchtlinge ohne gültige Papiere aus der Stadt deportieren

Bis zum 20. August sollen alle Syrer ohne gültige Papiere Istanbul verlassen. Wer in einer anderen türkischen Provinz registriert sei, muss dorthin zurückkehren. Syrer ohne gültige... Mehr»

Trump weist iranische Angaben zur Festnahme von CIA-Agenten zurück

"Der Bericht, dass der Iran CIA-Spione gefangen habe, ist völlig falsch. Null Wahrheit", schrieb Trump. Die 17 Verdächtigen sind alle Iraner, die in "sensiblen und wichtigen Zentren" im Iran oder in... Mehr»

Namen, Daten, Konten: US-Finanzdaten bringen EU-Terrorermittlern über 80.000 Hinweise in drei Jahren

Wie die EU-Kommission mitteilt haben Daten des US-Finanzministeriums europäischen Terrorismus-Ermittlern in den vergangenen drei Jahren mehr als 80.000 Hinweise auf Verdächtige gebracht. Die... Mehr»

USA: Illegale Einwanderung, um sich medizinisch behandeln zu lassen, stark angestiegen

Die Probleme der USA unterscheiden sich bei den illegal ins Land gelangten Immigranten kaum von denen Deutschlands. Die linken Politiker in den USA wollen den illegalen Einwanderern eine... Mehr»