Zuwanderung in vollem Gange: Spanische Seenotrettung bringt mehr als 500 Flüchtlinge nach Europa

Die Zuwanderung nach Europa ist in vollem Gange. Es werden täglich Hunderte Menschen im Mittelmeer aufgesammelt und nach Europa befördert. Mehr»

„Weltweit einzigartiges Hindernis“: Israel baut Seebarriere zum Gazastreifen

Israel will auch im Meer eine Sperranlage zum Gazastreifen bauen. Verteidigungsminister Avigdor Lieberman teilte mit, der Bau eines "weltweit einzigartigen Hindernisses" habe begonnen. Mehr»

China verurteilt US-Manöver im Südchinesischen Meer

China hat die Operation zweier US-Kriegsschiffe im Südchinesischen Meer scharf kritisiert. China werde nun die Kampfbereitschaft seiner Marine- und Luftstreitkräfte stärken und seine... Mehr»

Entwicklungsminister will privates Kapital nach Afrika lenken

Der Bundesentwicklungsminister will dafür sorgen, dass privates Kapital dorthin gelenkt wird, wo es gebraucht werde - insbesondere nach Afrika. Mehr»

MH 17, Fußball-WM in Russland und Sanktionen – Eine Analyse von Peter Haisenko

Von Anfang an ist bezüglich MH 17 die Frage vernachlässigt worden, wem es nützt. Dieselbe Frage muss jetzt gestellt werden, wenn just drei Wochen vor der Fußball-WM in Russland die MH 17 in den... Mehr»

Trump-Anwalt Giuliani nennt Russland-Ermittlungen „illegitim“

Rudy Giuliani bezeichnet die Ermittlungen zu mutmaßlichen russischen Einmischungen in den US-Wahlkampf als "illegitim". "Ich sage, dass die Grundlage, auf der er [Robert Mueller, Anm. d. Red.]... Mehr»

Hunderte erinnern in Hongkong an Niederschlagung der Proteste auf Tiananmen-Platz

In Hongkong erinnerten heute hunderte Menschen an die Niederschlagung der Ereignisse auf dem Tiananmen-Platz in Peking. Damals kamen bis zu 10.000 Menschen ums Leben, als die chinesische Regierung... Mehr»

Die 45 Ziele des Kommunismus zur Errichtung der Weltherrschaft: Schulen, Medien, Kirche, TV, Kunst… kontrollieren – und die UN fördern

"Erlangen Sie die Kontrolle über die Medien, politische Positionen, Schlüsselpositionen in TV, Radio und Film, über Schulen, Universitäten, die Kirche... und fördern Sie die UNO als einzige... Mehr»

Wieder Tote bei Protesten gegen die Regierung in Nicaragua

Nicaragua komm nicht zur Ruhe. Bei Protesten gegen Staatschef Daniel Ortega gab es erneut Tote. Seit dem Beginn der Massenproteste am 18. April wurden mindestens 83 Menschen getötet und mehr als 860... Mehr»

Früherer US-Astronaut Alan Bean mit 86 Jahren gestorben

Der vierte Mensch auf dem Mond ist tot: Der frühere US-Astronaut Alan Bean ist am Samstag im Alter von 86 Jahren in Houston gestorben. Wenige Wochen zuvor war Bean erkrankt, wie seine Familie... Mehr»

US-Präsident Trump strebt Treffen mit Kim am 12. Juni an

US-Präsident Donald Trump geht weiter von einem Gipfeltreffen mit Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un am 12. Juni in Singapur aus. "Es geht sehr gut voran. Wir blicken auf den 12. Juni in Singapur." Mehr»

Der Erlkönig – Von Johann Wolfgang von Goethe – Gesungen von Fischer-Dieskau

Aus der Reihe Epoch Times Poesie - Gedichte und Poesie für Liebhaber Mehr»

Oberster Gerichtshof von Madagaskar ordnet Bildung einer Einheitsregierung an

Um die anhaltende politische Krise in Madagaskar zu lösen ordnete der Oberste Gerichtshof die Bildung einer Einheitsregierung an. Die Präsidentschafts- und Parlamentswahlen sollen vorgezogen werden,... Mehr»

Hundert Migranten in Libyen aus Gefangenenlager geflohen

Mehr als hundert Migranten flohen aus einem Lager in Libyen, in dem sie von Schleppern gefangengehalten wurden. Die Menschen stammen aus Eritrea, Äthiopien und Somalia. Mehr»

UN: Dürre in Afghanistan bedroht zwei Millionen Menschen

Trockenheit gefährdet die Lebensmittelversorgung von mindestens zwei Millionen Afghanen, der Anbau von Weizen und anderen Nutzpflanzen wurde reduziert. Mehr»

Überraschung: Treffen zwischen Führern Nord- und Südkoreas in entmilitarisierter Zone

Der südkoreanische Präsident Moon Jae In und Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un trafen sich überraschend im Grenzort Panmunjom in der entmilitarisierten Zone und sprachen zwei Stunden miteinander. Mehr»

Mindestens zwei Tote durch Tropensturm „Mekunu“ in Oman

In Oman sind mindestens zwei Menschen durch den Tropensturm "Mekunu" ums Leben gekommen. Ein zwölfjähriges Mädchen wurde von einer Sturmböe erfasst und gegen eine Wand geschleudert, ein Mann starb... Mehr»

US-Präsident Trump verkündet Einigung mit chinesischem Handyhersteller ZTE

US-Präsident Trump hat nach eigenen Abgaben eine Einigung im Streit mit dem chinesischen Handyhersteller ZTE erzielt. Das Unternehmen muss einer Strafzahlung von 1,3 Milliarden Dollar und umfassenden... Mehr»

Fehlende Parteitreue: Sozialkreditsystem verbietet 10 Millionen Chinesen das Reisen

Wer Schulden hat oder gegen die Partei spricht darf nicht mehr reisen: Das Sozialkreditsystem bewertet chinesische Einwohner nach der Parteitreue ihrer Handlungen. Mehr»

Putin warnt vor katastrophaler Systemkrise – die Schuld trägt Trump?

Russlands Präsident Wladimir Putin hat vor katastrophalen Schäden am Weltwirtschaftssystem gewarnt. Eine neue Ära des Protektionismus ziehe herauf und drohe den freien Handel zu zerstören. Die... Mehr»