Maas fordert Ende der „Selbstbeschäftigung“ in der EU: Müssen uns mehr um die Welt kümmern

Die Verhandlungen über den Brexit haben viel Zeit in der EU beansprucht. Damit müsse jetzt Schluss sein, meinte Heiko Maas. Die EU müsse geschlossener und strategischer handeln. "Und Deutschland... Mehr»

Proteste im Iran gegen Rationierung und Preiserhöhung von Benzin – Kaum noch Zugang zum Internet

Sprit ist seit Freitag im Iran teurer und rationiert. Dagegen regt sich Widerstand. Mindestens ein Mensch ist bei Protesten gestorben. Die Justiz droht nun mit harten Maßnahmen gegen die... Mehr»

Schwarzer Tod in Peking: Zwei Pest-Infizierte verunsichern die Bevölkerung

Auf Pekings Straßen sorgt die Pest für Gerüchte und Schlagzeilen. Laut "New York Times" seien zwei Pest-Fälle von der chinesischen Regierung bestätigt worden. Die Angst einer Ausbreitung ist... Mehr»

Vor Protesten gegen Sozialist Maduro: Bewaffnete greifen Zentrale der Partei von Guaidó an

Unmittelbar vor einer Großdemonstration gegen den linken Staatschef Maduro ist in Venezuela die Parteizentrale der Opposition angegriffen worden. Mehr»

Steuerliche Tipps zum Jahresende für Arbeitnehmer – so können Sie Geld sparen

Durch rechtzeitige Anträge oder zusätzliche Ausgaben können Sie für 2019 Steuern sparen. Hier erhalten Sie einen Überblick über die wichtigsten Steuersparpunkte. Mehr»

Proteste in Nairobi – USA betonen Recht auf Leben: Gegenwind für UN-Gipfel zur Geburtenkontrolle

Der UN-Weltbevölkerungsfonds hat seinen Gipfel in Nairobi beendet. Während sich die Teilnehmer einmal mehr ihres Einsatzes für „sexuelle und reproduktive Gesundheit“ rühmten, stießen sie in... Mehr»

Zwei mutmaßliche IS-Anhängerinnen aus der Türkei nach Deutschland abgeschoben

Lautstark hat die Türkei die Abschiebung von IS-Anhängern und anderen Islamisten nach Deutschland angekündigt. Die ersten von ihnen sind jetzt angekommen. Die Bundeskanzlerin versichert: Es gibt... Mehr»

OSZE-Chef: Fortschritte im Ukraine-Konflikt „sollten nicht überbewertet werden“

Am 9. Dezember findet das nächste Treffen im Normandie-Format statt. Dabei werden Putin und Selenskij das erste Mal aufeinander treffen. Das bedeute aber nicht, dass der Ukraine-Konflikt dadurch... Mehr»

Für die Demokraten: Milliardär Bloomberg startet Anzeigenkampagne gegen Trump

New Yorks Ex-Bürgermeister Michael Bloomberg will mit Online-Anzeigen den Demokraten bei der Wahl unter die Arme greifen. Für 100 Millionen Dollar soll in den sogenannten Swing States online Kritik... Mehr»

Ukraine-Gipfel mit Merkel, Putin und Selenskyj am 9. Dezember in Paris

Der lang erwartete Ukraine-Gipfel soll am 9. Dezember in Paris stattfinden. Zu dem Treffen im sogenannten Normandie-Format hat Frankreichs Präsident Emmanuel Macron sowohl Bundeskanzlerin Angela... Mehr»

Boliviens Übergangspräsidentin erhebt Korruptionsverdacht gegen Morales

Boliviens Übergangspräsidentin Jeanine Áñez hat im Falle einer Rückkehr des ins mexikanische Exil abgereisten Ex-Präsidenten Evo Morales juristische Konsequenzen für den langjährigen... Mehr»

50 Wahlhelfer in Sri Lanka mit Lebensmittelvergiftung im Krankenhaus

Die 50 betroffenen Wahlhelfer waren allesamt zur Auszählung von Wahlstimmen im Royal College abgeordnet. Einen Tag vor der Präsidentschaftswahl in Sri Lanka wurden sie mit Lebensmittelvergitung ins... Mehr»

Nordkoreas Staatsagentur nennt Joe Biden einen „tollwütigen Hund“

Nordkorea hat den demokratischen Favoriten für die US-Präsidentschaftskandidatur Joe Biden mit drastischen Worten attackiert. Biden sei ein "tollwütiger Hund", der "zu Tode geprügelt" werden... Mehr»

Bundeswehr bereitet sich auf Einsatz in Mali vor

Die französische Regierung hat Deutschland um Soldaten gebeten, die von ihnen ausgebildeten malischen Einheiten auch bei militärischen Einsätzen begleiten. Der Einsatz gelte somit als weitaus... Mehr»

Epsteins Bruder: Jeffrey Epstein „war unschuldig“ und beging keinen Selbstmord

Es gibt viele Hinweise darauf, dass Jeffrey Epstein keinen Selbstmord begangen hat. Sein Bruder Mark Epstein macht öffentlich Druck, den Fall noch einmal aufzurollen. Mehr»

Untersuchung zur Amtsenthebung gegen Trump – Kein faires Verfahren unter Vorsitz der Demokraten

Die erste öffentliche Anhörung bei den Impeachment-Untersuchungen gegen Donald Trump fand am 13. November statt. Es zeigte sich schnell, dass der Vorsitzende des federführenden Ausschusses, der... Mehr»

USA und Europäer streiten weiter über Rückführung inhaftierter IS-Kämpfer

Der Umgang mit tausenden in Syrien inhaftierten Kämpfern der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) sorgt weiter für Streit zwischen den USA und ihren europäischen Verbündeten.... Mehr»

Mehrheit der Amerikaner glaubt an Zusammenarbeit von Medien und Demokraten, um Trump des Amtes zu entheben

Die Mehrheit der Amerikaner glaubt, dass die Demokraten mithilfe der Medien das Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Donald Trump befeuern. Zudem sagten ungefähr ein Drittel der Befragten... Mehr»

Trump zieht im Streit um Steuererklärungen vor den Obersten Gerichtshof

US-Präsident Donald Trump wehrt sich gegen die Herausgabe seiner Steuererklärungen. Trumps Anwälte schalteten den Supreme Court ein, um eine Offenlegung der Unterlagen zu verhindern. Mehr»

Türkei plant weitere IS-Terroristinnen nach Deutschland abzuschieben

Am Donnerstag hat die Türkei eine siebenköpfige Familie abgeschoben, nun sollen Ehefrauen von IS-Kämpfern folgen. Sie waren in Syrien gefangen. Könnten sie in Deutschland zur Gefahr werden? Mehr»