Neuer Politikstil: Trump und Putin treffen sich in Wien oder Helsinki

Epoch Times27. Juni 2018 Aktualisiert: 28. Juni 2018 14:41
Wladimir Putin und Donald Trump werden bald zu einem Gipfeltreffen zusammenkommen, teilte der Kreml mit. Als Ort sind Wien oder Helsinki im Gespräch.

Die USA und Russland haben sich nach russischen Angaben auf ein Gipfeltreffen zwischen US-Präsident Donald Trump und dem russischen Staatschef Wladimir Putin geeinigt.

Das Treffen werde in einem „Drittstaat“ stattfinden, sagte Kreml-Berater Juri Uschakow am Mittwoch. Ort und Zeit stünden bereits fest und sollten am Donnerstag bekannt gegeben werden. Trumps Nationaler Sicherheitsberater war am Mittwoch in Moskau mit Putin zusammengetroffen.

Trump und Putin hatten bei einem Telefonat im März ein Treffen in Aussicht gestellt. Anfang Juni hatte der Kreml die Bereitschaft zu einem Gipfel bekräftigt und Wien oder Helsinki als möglichen Ort ins Spiel gebracht. Trump nimmt Mitte Juli am Nato-Gipfel in Brüssel teil und reist dann weiter nach Großbritannien. (afp)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN