Trump: „Menschen in Deutschland wenden sich wegen Migration gegen ihre Regierung“

Epoch Times18. June 2018 Aktualisiert: 10. Dezember 2018 9:34
US-Präsident Donald Trump hat den in Deutschland schwelenden Asylstreit kommentiert. "Die Menschen in Deutschland wenden sich gegen ihre Führung", so Trump.

US-Präsident Donald Trump hat sich in die innenpolitische Debatte in Deutschland um die Einwanderungspolitik eingeschaltet und der Bundesregierung eine Vertrauenskrise bescheinigt.

„Die Menschen in Deutschland wenden sich gegen ihre Führung“, schrieb Trump am Montag im Kurzbotschaftendienst Twitter. Das Thema Migration „erschüttert die ohnehin schon prekäre Koalition in Berlin“, fügte er hinzu. Dabei führte er die steigende Kriminalität an. Europa habe einen großen Fehler begangen, Millionen von Menschen reinzulassen, die „die so stark und so gewaltsam ihre Kultur verändern“.

In einem weiteren Tweet schrieb Trump wenige Minuten später: „Wir wollen in Bezug auf die Migration nicht in die selbe Lage kommen wie Europa.“

Die Union hatte zuvor eine Entscheidung im Asylstreit vertagt. Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hatte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) eine letzte Frist von zwei Wochen gesetzt, um eine europäische Lösung zu finden. (dts/afp)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN
Themen
Newsticker