Entscheidung über DEL-Saisonstart am 19. November

Die Entscheidung über einen möglichen Saisonstart der Deutschen Eishockey Liga soll am 19. November fallen.„An dem Tag werden die Clubs gemeinsam entscheiden, ob wie zuletzt geplant in der zweiten Dezemberhälfte und mit wie vielen Clubs wir in…
Titelbild
Der Saisonstart der Deutschen Eishockey Liga ist weiterhin offen.Foto: Lino Mirgeler/dpa/dpa
Epoch Times4. November 2020

Die Entscheidung über einen möglichen Saisonstart der Deutschen Eishockey Liga soll am 19. November fallen.

„An dem Tag werden die Clubs gemeinsam entscheiden, ob wie zuletzt geplant in der zweiten Dezemberhälfte und mit wie vielen Clubs wir in die Saison starten können. Zudem soll ein Modus festgelegt werden“, sagte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke am Mittwoch. Die 14 Teams wollen sich dazu in einer Videokonferenz zusammenschalten.

Bislang steht der 18. Dezember als möglicher Starttermin im Raum. Ob die DEL aber wirklich starten kann, ist noch unklar. Wegen der wirtschaftlichen Abhängigkeit von Zuschauereinnahmen hatte die Liga den Saisonstart angesichts der Coronavirus-Pandemie bereits zweimal verschoben.

Nach monatelanger Pause startet in dieser Woche jedoch der professionelle Eishockey-Betrieb wieder ohne Zuschauer. Von Donnerstag bis Sonntag wird in Krefeld der Deutschland Cup ausgetragen. Zudem starten die zweite Liga und die drittklassige Oberliga in den Spielbetrieb. In der kommenden Woche tragen dann acht DEL-Clubs ein Vorbereitungsturnier bis in den Dezember aus. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion