iOS 8 Beta 6, GM Release: Akku-Probleme in der Beta 5 bei iPhone und iPad; keine Beta 6 für Entwickler

Titelbild
The iOS 8 beta has been released to developers and will be rolled out in the fall, rumors say. Apple CEO Tim Cook speaks about iOS 8 at the Apple Worldwide Developers Conference in San Francisco, Monday, June 2, 2014. (AP Photo/Jeff Chiu)
Epoch Times1. September 2014

Nutzer der Beta des neuen Betriebssystems von Apple haben einen zu hohen Akku-Verbrauch bemerkt und es scheint, dass die Entwickler keine 6. Beta bekommen werden.

Nachdem die iOS 8 Beta 4 herauskam, berichteten Nutzer, dass ihre Apple-Geräte während des Ladevorgangs, beim Spielen oder der Nutzung von iCloud heiß wurden. Außerdem gab es eine Vielzahl von Akku-Problemen.

Während das Überhitzungsproblem in der Beta 5 gelöst zu sein schien, bestand das Problem des zu starken Akku-Verbrauchs weiterhin fort.

Der Nutzer rrs0725 schrieb im MacRumors Forum, er würde vier Prozent Akkuladung innerhalb von 30 Minuten verlieren, während es sich im Flugzeug-Modus befand und über 30 Prozent pro Stunde, wenn er "Musik über Bluetooth auf einem Lautsprecher abspielte."

Mit iOS 8, dessen Release für September geplant ist, scheint Apple nicht mehr viel Zeit zu bleiben, um das Problem zu lösen.

Noch schlimmer ist, dass die Entwicklern nicht in der Lage sind zu sagen, ob sie das Problem in der nächsten Beta-Versionen in den Griff bekommen, da die Beta 6 nur für Netzbetreiber und Apple-Partner zur Verfügung gestellt werden soll.

Ungeachtet dessen wird Apple eine finale Version des iOS 8 Betriebssystems veröffentlichen: Das iOS 8 GM (Golden Master).

Das Unternehmen in Cupertino hat nicht verkündet, ob es die iOS 8 GM den Entwicklern, oder nur den Betreibern und Partnern zur Verfügung stellen wird.

Da Apple sein neues iPhone am 9. September veröffentlichen wird, sollte das iOS 8 GM irgendwann vorher (gewöhnlich zwei Tage vor dem iPhone Produkt-Launch) im September kommen.

Das Betriebssystem iOS 8 wird, sobald es herausgekommen ist, für  iPhone 5S, iPhone 5, iPhone 5C, iPhone 4S, iPod Touch 5. Generation, iPad 2, iPad Air, iPad mini mit Retina-Display, iPad Mini, iPad 4 und iPad 3, zur Verfügung stehen. (lo/dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion