Windows 9, Release: Freie Test Version kommt frühestens September

Titelbild
So könnte das Startmenü des neuen Windows 9 aussehen.Foto: Screenshot / Winfuture
Epoch Times18. August 2014

Eine erste Testversion von Windows 9 wird gegen Ende September oder Anfang Oktober von Microsoft veröffentlicht, so eine Information von Zdnet.

Die Testversion soll jedermann zugänglich sein und monatliche Updates erhalten, die Updates sind könnten aber nicht deaktiviert werden, so Zdnet.

Microsoft soll am neuen Betriebssystem unter dem Namen „Threshold“ arbeiten.

Offiziell soll das OS im Frühjahr 2015 erhältlich sein. Berichten von Insidern zufolge soll ein Umstieg von Windows 7 und Windows 8 aber kosten los sein.

Schwerpunkt bei den Neuerungen soll eine bessere Steuerung in der Kombination aus Touch, Maus und Tastatur sein. So soll es wieder einen an Windows 7 angelehnten Starter geben. Modern-Apps sollen außerdem dann auch im Fenstermodus auf dem Desktop ausgeführt werden. Neu wären auch virtuelle Desktops, die es bereits seit Jahren bei Mac OS und Ubuntu gibt.

Offiziell soll sich Microsoft dazu noch nicht geäußert haben. (dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion