Grünes UFO oder Meteor über Buenos Aires?

Dieses Objekt über Buenos Aires sorgte am Wochenende für heiße Diskussionen. Ist es ein UFO, oder ein Meteor?
Titelbild
Foto: Screenshot / YouTube / Black Planet HD
Von 3. August 2015

War es ein UFO oder ein Meteor, was am Wochenende, in der Nacht auf Freitag den 31. August, den Himmel über Buenos Aires hell erleuchtete? Es soll für mehrere Sekunden gesehen worden sein und grün geleuchtet haben. Schnell wurde die Sichtung zum heißest diskutierten Thema auf Twitter (Hashtag #cieloverde).

Beobachter waren vom leuchtenden Grün des Objekts angetan und meinten, hier wären Außerirdische am Werk gewesen. Andere sprachen von einer leuchtenden Sphäre.

Das Objekt flog über dem Gebiet von Caeros in der nordwestlichen Provinz von Bueos Aires. 

Astronom des Observer Space Centre, Jorge Coghlan, sprach bei dem Objekt von einem Meteor: „Zweifellos handelte es sich bei diesem Feuerball um einen Felsen, etwas größer als ein [normaler] Meteor.“ Er spricht von Rückständen aus Zeiten der Planeten-Entstehung, die vor etwa 4,5 Milliarden Jahren stattgefunden haben soll. Ob und wo der Meteor eingeschlagen ist, bleibt bislang unbekannt und liegt in den Händen der Wissenschaft.

Selten sind Meteor-Einschläge mit schlimmeren Folgen verbunden. Dennoch können sie, je nach Größe, verheerende Auswirkungen haben.

Nach dem Meteor, der am 15. Februar 2013 nahe dem russischen Tscheljabinsk in die Atmosphäre eintrat fiel, waren etwa 1.000 verletzte Menschen und Sachschäden in Millionenhöhe zu beklagen.

https://youtube.com/watch?v=9l4EtUTN-pU



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion