"Botschafter der Künste" - Shen Yun in Amsterdam
Shen Yun war bereits Wochen vor Beginn der Vorstellungen in Amsterdam ausverkauft. Zuschauer bezeichneten Shen Yun als "Botschafter der Künste mit universellen Werten".

Johan Bakker und seine Frau Vicky Koelma besuchten Shen Yun am 1. Februar 2020 im Rai Theater in Amsterdam und sprechen von Shen Yun als "Botschafter der Künste".
Foto: Epoch Times
AMSTERDAM, Holland – Shen Yun eröffnete seine mit Spannung erwarteten Aufführungen am 1. Februar 2020 im RAI Theatre. Im Publikum waren auch Johan Bakker, Geschäftsführer eines Produktionsunternehmens, und seine Frau Vicky Koelma. Das Paar war begeistert und nannte nach der Vorstellung Shen Yun einen „Botschafter der Künste“. Durch Shen Yun seien sie Zeuge einer Seite Chinas geworden, von der sie „nicht gedacht haben, dass sie existiert.
Das Himmlische Reich
„Die Aufführung war großartig, großartig, es war wunderbar. So etwas Schönes habe ich noch nie gesehen “, sagte Koelma. „Diese Seite von China erleben wir nicht häufig.“
Universelle Werte
„Es gibt mehr als das, was der Welt in der Öffentlichkeit [über China] gezeigt wird. Die Art und Weise, wie Shen Yun es in einer Aufführung mit Musik und Tanz darstellt, ist sehr außergewöhnlich und deshalb berührt es die Emotionen. Aber genau das bringt etwas Besonderes mit sich, wie Sie es nie erwartet hätten, bis Sie es schliesslich selbst gesehen haben“, sagte Koelma.
„Es ist die Art und Weise, wie sie sich bewegten. Also, es ist als würden sie fast fliegen und mit all den Stoffen, die um sie herum schweben, ergibt sich eine Dimension, die über das Außergewöhnliche hinaus geht“, sagte sie.
„Es ist augenöffnend zu sehen, was in Bezug auf die chinesische Kunst möglich ist“, sagte er.
Originalfassung: Shen Yun an Ambassador of the Arts in Amsterdam





