„Ich kauf mir ein Kind“: Kinder als Produkt, Frauen als Brutkasten

Das neue Buch der Bestsellerautorin Birgit Kelle „Ich kauf mir ein Kind“ warnt vor einer Gesellschaft, die unter der Oberfläche ihrer Fortschrittspropaganda eine globalisierte Form von Menschenhandel einführt. Unter der Etikette „Leihmutterschaft“ werden Frauen zur Gebärmaschine und Kinder zum Produkt.
Titelbild
Wie viel kostet ein Kind? Welchen Preis zahlt eine Gesellschaft, die dies zur Disposition stellt?Foto: iStock
Von 16. März 2024

Oberflächlich betrachtet scheinen die Fortschritte der Reproduktionsmedizin vereinbar mit den Prinzipien des Humanismus und der Menschenrechte. Man könnte sagen: Die Hightech-Medizin hat das körperliche Wohl des Menschen und seine Fähigkeit der Lebensoptimierung auf ein nie da gewesenes Niveau gehoben.

Warum soll die unantastbare Würde des Menschen bedroht sein, wenn eine Frau, die keine Kinder bekommen kann, vor der diskriminierenden Natur nicht länger kapituliert und auf künstliche Befruchtung setzt?

Warum soll es für Kinder schlecht sein, wenn zwei fürsorgliche Homosexuelle bei einer Frau anfragen, ob sie ihre Leihmutter werden möchte? Und warum soll die Leihmutter dagegen sein, wenn die Papis liebevoll sind und dem Kind ein schönes Leben bieten?

Auf solche Fragen antwortet das Buch von Birgit Kelle (49), das dem geneigten Leser einiges zumutet – anders als viele Zeitgeist-Surfer, die derzeit durch die Buchläden wehen und unser Gewissen beruhigen, indem sie rechtfertigen, was die Forschung so alles möglich macht, um unsere Wünsche zu befriedigen.

Schwangerschaft nur noch als materielles Pflichtprogramm?

Demgegenüber legt sich Kelles Buch mit der Milliardenindustrie der Reproduktionsmedizin frontal an und legt die Abgründe offen, auf die eine Gesellschaft zusteuert, wenn sie das technisch Machbare gutheißt, nur weil es eben machbar ist.

Im Grunde ist es bereits ein Krisensymptom, wenn es wieder ein Buch braucht, das uns daran erinnert, warum wir keine Kinder und Frauen kaufen sollen, und zwar auch dann nicht, wenn die Frauen sich freiwillig hergeben und die Kinder aus dem Kühlschrank heiß erwünscht sind.

Birgit Kelle warnt vor dieser Entwicklung und erinnert daran, dass Feministinnen sonst gern die katholische Kirche für das Patriarchat und reaktionäre Familienvorstellungen kritisieren, für die Gefangenschaft der Frau als Brutkasten in der Ehe, während sie blind für die Tatsache sind, dass heute genau das von der Reproduktionsmedizin umgesetzt wird.

„Unter freundlichem Applaus befreiungsrhetorischer Feministinnen“, so Kelle. „Verkauft als Frauenrecht oder Geschlechtergerechtigkeit für jenen Teil der LGBT-Gemeinde, der sich untereinander nicht befruchten kann. Aber die bittere Realität könnte frauenfeindlicher nicht sein: Die Frau soll brüten, werfen und dann die Klappe halten.“

Mut, dem Zeitgeist die Stirn zu bieten

Heute werden viele Feministinnen als mutig gefeiert, die kein Problem mit der Leihmutterschaft haben und sich noch nie mit dem politisch-medialen Mainstream angelegt haben. Frauen, die brav mitschwimmen im linksgrünen Strom gegen den bösen, alten, weißen Mann.

Im Vergleich dazu hat Kelle tatsächlich den Mut, sich mit den Mächten der Zeit anzulegen. Und nimmt es hin, dass man ihr böse Etiketten an die Stirn klebt: reaktionär, transfeindlich, volksverhetzend.

Es ist nicht nur so, dass Birgit Kelle gegen die PR-Maschine der Identitätspolitik kämpft, sondern sie ist auch eine Feministin, die diesen Titel verdient. Man könnte sagen, sie ist eine ganzheitliche Feministin auf der Höhe der Zeit.

Sie durchschaut das Fortschrittspathos von Leihmutterschaft und Reproduktionsmedizin und zeigt auf, warum diese Techniken zur Abwertung des Frauenkörpers führen, zur Abwertung der Mutterschaft und der Kindheit als Teil einer Natur, deren Früchte man ernten, aber nicht erzwingen kann.

Einige Jahre vor seinem Tod hat Papst Benedikt XVI. diagnostiziert, die technischen Möglichkeiten unserer Zeit stellten uns vor die grundsätzliche Wahl, den Menschen weiterhin als Geschöpf und Kind Gottes zu betrachten, oder aber als technisch machbares Produkt.

Kelles Buch ist eine Warnung vor einer Kultur, die sich falsch entscheidet und die Logik von Angebot und Nachfrage in den Raum der Familie eindringen lässt, in den Körper der Frau und ins Kinderzimmer. Eine Warnung vor einer Gesellschaft, die das werdende Leben nicht als Geschenk betrachtet, sondern als Recht, als Objekt eines Kaufvertrages.

„Ich kauf mir ein Kind– Das unwürdige Geschäft mit der Leihmutterschaft“,                                                                                                                  Birgit Kelle, FinanzBuch Verlag 2024, ISBN: 978-3-95972-770-9, 18,- €

Über den Autor:

Giuseppe Gracia (55) ist Schriftsteller und Kommunikationsberater. Sein neuestes Buch, erschienen im Februar 2024 mit dem Titel „Auslöschung“ (Fontis Verlag) ist eine Gesellschaftskritik am Westen mit dem Fokus auf islamistischem Extremismus.

Dieser Beitrag stellt ausschließlich die Meinung des Verfassers dar. Er muss nicht zwangsläufig die Sichtweise der Epoch Times Deutschland wiedergeben.


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion