Geschasster Fox News-Moderator erhält 25 Millionen Dollar Abfindung

Der wegen Vorwürfen sexueller Belästigung geschasste Starmoderator des rechtsgerichteten US-Senders Fox News, Bill O'Reilly, soll Medienberichten zufolge eine Abfindung von rund 25 Millionen Dollar (23,3 Millionen Euro) erhalten haben - etwa ein Jahresgehalt.
Titelbild
Demonstration am 18. April 2017 gegen den Starmoderator Bill O'Reilly von Fox News. Er wurde nun wegen sexueller Belästigung entlassen.Foto: Drew Angerer/Getty Images
Epoch Times21. April 2017

Der wegen Vorwürfen sexueller Belästigung geschasste Starmoderator des US-Senders Fox News, Bill O’Reilly, soll Medienberichten zufolge eine Abfindung von rund 25 Millionen Dollar (23,3 Millionen Euro) erhalten haben. Diese Summe entspreche in etwa einem früheren Jahresgehalt des 67-Jährigen, berichteten am Freitag mehrere US-Medien.

Fox News hatte am Mittwoch mitgeteilt, nach einer „gründlichen und sorgfältigen Prüfung der Anschuldigungen“ sei mit O’Reilly eine Einigung erzielt worden, wonach dieser seine Arbeit bei dem Fernsehsender nicht fortsetzt.

Die „New York Times“ hatte kürzlich berichtet, O’Reilly und sein Sender hätten insgesamt 13 Millionen Dollar als Schweigegeld an fünf Frauen gezahlt, die dem Moderator sexuelle Belästigung vorgeworfen hätten. Die Frauen mussten sich demnach verpflichten, die Vorwürfe nicht öffentlich zu machen und keine Klagen einzureichen. Betroffen seien Frauen, die entweder für O’Reilly arbeiteten oder in seiner Sendung regelmäßig zu Gast waren.

Der Moderator war eines der bekanntesten TV-Gesichter der USA.

Seine seit zwei Jahrzehnten laufende allabendliche Talk-Sendung „The O’Reilly Factor“ war ein wichtiger Quotenbringer für Fox News. Im Juli war bereits Fox-News-Chef Roger Ailes zurückgetreten, dem ebenfalls sexuelle Belästigung vorgeworfen wurde. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion