Pokemon-Spektakel lockt Zehntausende auf Safari in Taiwan

In Taiwans Hauptstadt Taipeh haben zehntausende Menschen einen Park in eine "Safari-Zone" verwandelt, um auf die Jagd nach den niedlichen virtuellen Kreaturen zu gehen. Die viertägige Veranstaltung soll mehr als eine halbe Million Menschen anziehen.
Titelbild
Die Pokemon-Go-Safari-Zone in Taipeh.Foto: DANIEL SHIH/AFP via Getty Images
Epoch Times3. Oktober 2019

Wer dachte, der Hype um das Smartphone-Suchspiel Pokémon Go ist vorbei, den belehrt Taiwan eines Besseren: In der Hauptstadt Taipeh haben am Donnerstag zehntausende Menschen einen Park in eine „Safari-Zone“ verwandelt, um auf die Jagd nach den niedlichen virtuellen Kreaturen zu gehen. Die viertägige Veranstaltung soll mehr als eine halbe Million Menschen anziehen und wirbt mit exklusiven Pokémon, die nur in Taiwan zu fangen sind.

Pokémon Go bringt seit 2016 Spieler dazu, mit ihrem Smartphone durch die Gegend zu laufen und in der „echten Welt“ versteckte Pokémon-Figuren einzufangen. Die kleinen Monster können gesammelt und für Kämpfe trainiert werden.

Das Spiel wurde dafür gelobt, dass es Menschen zu mehr Bewegung verleitet. „Es ist ein Hobby und eine Art des Trainings“, erzählt der 66-jährige Chuang Jung-chung, während er mit seiner Frau und einem anderen pensionierten Pärchen durch den riesigen Park in Taipeh läuft.

Eine ähnliche Veranstaltung hatte im vergangenen Jahr in der südlichen Stadt Tainan bereits eine halbe Million Menschen angelockt. Taiwan hat eine der höchsten Prozentzahlen an Pokémon-Go-Spielern weltweit. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion