US-Abgeordneter: „Die USA und die Türkei können nicht länger gemeinsam in der NATO sein“

"Die USA und die Türkei können nicht länger gemeinsam in der NATO sein" - Kritik innerhalb der US-Regierung durch Dana Rohrabacher (Republikaner), Vorsitzender des Unterausschusses für "Auswärtige politische Angelegenheiten mit dem Schwerpunkt Europa, Eurasien und neue Bedrohungen" im US-Kongress.
Titelbild
US Republikaner Dana Rohrabacher, »Warum ignoriert« das außenpolitische US-Establishment »die feindlichen, proterroristischen Manöver des türkischen Machthabers Erdogan?« Seine Schlussfolgerung: »Wenn in dieser Situation die Mitgliedschaft in der NATO bedeutet, Erdogan zu schützen, dann sollte entweder er nicht mehr in der NATO sein oder wir«."Foto: SAUL LOEB/AFP/Getty Images, Juni 2007
Epoch Times6. Dezember 2015

Rainer Rupp, der für sehr gute Analysen bekannt ist, hat in seinem neuesten Beitrag eine kleine Sensation aufgegriffen. Es betrifft eine Äußerung des Vorsitzenden des Unterausschusses für "Auswärtige politische Angelegenheiten mit dem Schwerpunkt Europa, Eurasien und neue Bedrohungen" im US-Kongress, Dana Rohrabacher:

"Die USA und die Türkei können nicht länger gemeinsam in der NATO sein."

Der Politiker ist Republi- kaner, gehört damit der Partei mit den "rabiatesten Kriegs- treibern vom Typ John »bombardiert alles« McCain" an, schreibt Rainer Rupp. Trotzdem kritisiert Rohrabacher die Obama-Administration und seine Partei und stellt sich auf die Seite Russlands.

Rohrabacher: US-Regierung ist Inkompetent 

Rainer Rupp schreibt:

"Der US-Regierung wirft Rohra­bacher »Inkompetenz oder einen Mangel an Willen, oder beides« bei der Bekämpfung der »ungeheuerlichen islamistischen Marodeure vor, die im Nahen Osten (…) Unmengen von unschuldigem Blut vergießen«. Zugleich würden der Öffentlichkeit »nicht die radikalen Islamisten, sondern die Russen als die größten Bösewichte präsentiert«."

"Er empfinde es als »Travestie«, wenn »die Russen mutig gegen den ›Islamischen Staat‹ (IS) in die Bresche springen und dafür Applaus von uns verdient hätten, aber statt dessen verunglimpft werden. Als wären die Russen und nicht die islamistischen Terroristen darauf aus, bei jeder Gelegenheit Amerikaner zu ermorden.«"

Rohrabacher: Assad stellt keine Bedrohung für die USA oder die westlichen Staaten dar

"Rohrabacher zeigt volles Verständnis für Russlands Vorgehen, selbst wenn es alles dafür tue, »um Syriens autoritäres Assad-Regime zu schützen, zu dem Moskau enge Beziehungen unterhält. Ja und?"

"Wie zuvor bei Iraks Saddam Hussein stellt Assad keine Bedrohung für die Vereinigten Staaten oder die westliche Welt dar. Aber wenn Assad von der Macht verdrängt wird, dann wird er letztendlich durch einen islamistischen Terroristen ersetzt.«" (Quelle: hier)

Rohrabacher: Türkei ist Komplize des IS, wofür es reichlich Beweise gibt. Wieso ignoriert das die US-Regierung?

"Völliges Unverständnis zeigt der Politiker dagegen für den Beistand aus beiden großen US-Parteien »für das türkische Regime, das immer stärker die radikalislamistische Bewegung unterstützt«. Er beschuldigt namentlich den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan »der Komplizenschaft mit dem IS, wofür es reichlich Beweise gibt«."

"Er fragt: »Warum ignoriert« das außenpolitische US-Establishment »die feindlichen, proterroristischen Manöver des türkischen Machthabers Erdogan?« Seine Schlussfolgerung: »Wenn in dieser Situation die Mitgliedschaft in der NATO bedeutet, Erdogan zu schützen, dann sollte entweder er nicht mehr in der NATO sein oder wir«." (Quelle: hier)

IS ist sunnitisch – kämpft gegen Schiiten – dient den Interessen der Türkei und Saudi-Arabiens

"Fast gleichzeitig mit Rohrabachers Äußerungen warnte der ehemalige US-Oberkommandierende der NATO in Europa, General Wesley Clark, vor dem Engagement der USA in Syrien: »Der IS ist nicht nur eine Terrororganisation, er ist eine sunnitische Terrororganisation. Das bedeutet, dass er auf Schiiten zielt. Und das bedeutet, dass er den Interessen der Türkei und Saudi-Arabiens dient«. Langsam mehren sich auch in den USA die kritischen Stimmen." (Quelle: hier)

Zur Person: Rainer Rupp spionierte im Auftrag der DDR beim Hauptquartier der NATO in Brüssel. 1993 wurden Rupp und seine Ehefrau in Saarburg verhaftet und 1994 zu zwölf Jahren bzw. zu 22 Monaten Freiheitsstrafe verurteilt wegen schweren Landesverrats der im Kriegsfalle „verheerend und kriegsentscheidend“ hätte sein können (Wikipedia). Es saß seine Strafe ab und arbeitet heute als Autor. (ks)

Eine weitere Analyse zu den aktuellen Hintergründen um die türkische Unterstützung des IS, Ölschmuggel, Kurden, Saudi-Arabien usw. von Rainer Rupp finden sie hier im Video "Geopolitische Analyse von Rainer Rupp: Was ist los in Syrien" (3. Dezember 2015)

https://youtube.com/watch?v=uAr9Cs-6caM



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion