USA verkaufen Japan Flugabwehrraketen für 3,3 Milliarden Dollar

Titelbild
Raketensystem BUK. Symbolbild.Foto: istock
Epoch Times28. August 2019

Die USA verkaufen Japan Flugabwehrraketen zum Abfangen ballistischer Raketen im Wert von 3,3 Milliarden Dollar. Wie das US-Verteidigungsministerium am Dienstag mitteilte, billigte Washington das Rüstungsgeschäft mit dem asiatischen Verbündeten.

Demnach wird Japan bis zu 73 Raketen vom Typ SM-3 Block IIA des US-Rüstungskonzerns Raytheon kaufen, mit denen ballistische Raketen abgeschossen werden können.

Japan fühlt sich von Nordkorea bedroht, das sein Waffenarsenal in den vergangenen Jahren ausgebaut hat. Die Regierung in Pjöngjang hat in den vergangen Wochen sieben Mal Raketen getestet. Mindestens eine der Raketen flog so weit, dass sie auch Japan hätte erreichen können. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion