Corona-Demonstration Berlin: Gegen „Neue Normalität“+ Fotos & Videos

Mit Bilderstrecke zur Corona-Demonstration am 1. August in Berlin.
Von 2. August 2020

„Die [Anm. d. R.: die Teilnehmer der Demonstration] müsste man alle festhalten und zwangsimpfen“, sagte ein verständnisloser Passant, der die vorbeiziehenden Menschen am Straßenrand beobachtete. Er hatte dabei den Sinn dieser Veranstaltung leider überhaupt nicht verstanden.

Angenommen, es würden sich pro Tag in Deutschland durchschnittlich 24 Menschen ein Bein brechen – die genaue Statistik ist nicht bekannt, aber als Beispiel reicht dieser Vergleich völlig aus – dann würde niemand auf die Idee kommen, gegen Beinbrüche zu demonstrieren.

Bei der gestrigen Großdemonstration „gegen Corona“ lag der Fall etwas anders. Über eine Million Menschen war zur Kundgebung auf die Straße des 17. Juni nach Berlin gekommen, um ihren Unmut über die Folgen und Auswirkungen der Corona-Pandemie kund zu tun.

Kein Einziger von denen, mit denen ich sprach, leugnete, dass Menschen an Corona oder den Folgen dieser Erkrankung gestorben waren.

Stattdessen demonstrierten sie dagegen, dass die Corona-Maßnahmen nun eine „neue Normalität“ sein sollen und sich einige Politiker dafür aussprechen, diese auch nach dem Abklingen der Pandemie weiter beizubehalten.

Recht auf freie Meinungsäußerung in Corona-Zeiten

Obwohl viele der Teilnehmer erschüttert waren, als ihnen vor Ort bewusst wurde, dass ihnen nun durch diese „Corona-Verordnungen“ ihr Recht auf freie Meinungsäußerung genommen wird – mussten sie doch anerkennen, dass der Polizist auf der Bühne die Wahrheit sagte, als er über das Mikrofon sinngemäß verkündete: „Diese Demonstration wird aufgelöst, weil Sie gegen die Corona-Auflagen verstoßen haben“.

Dies soll wahrscheinlich nun die „neue Normalität“ in unserem Land sein, denn man kann nun alle unbequemen und unliebsamen Ereignisse durch „Verstöße gegen die Corona-Auflagen“ beliebig unterbinden.

Dabei war den Demonstranten wahrscheinlich im Vorfeld nicht klar, dass sie am Nachmittag des 1. August 2020 am eigenen Leib erfahren mussten, wie recht sie doch mit ihren Befürchtungen hatten.

Sollte irgend jemand immer noch nicht begriffen haben, wogegen diese Demonstranten gestern demonstrierten, so braucht er sich nur die Folgen der Pandemie etwas genauer zu betrachten.

Anm. der Redaktion: Der Artikel war von gestern, 2. August, und wurde von uns heute aktualisiert. Die Aussage, dass einige schon vorher wussten, dass die Anti-Coronapolitik-Demo aufgelöst werden würde, konnte nicht mehr verifiziert werden, woher sie stammte. Daher hat der Autor sie gelöscht. Auch die Überschrift war damit leider hinfällig.

Bilderstrecke

Eine der vielen, vielen Inhalte der Demonstration. Foto. Epoch Times

Forderungen der Demonstranten. Foto: Epoch Times

Am 1. August in Berlin. Foto: Epoch Times

Forderung nach Normalität. Foto: Epoch Times

Eine weitere Forderung der Demonstranten. Foto: Epoch Times

Unmut über die Folgen von Corona. Foto: Epoch Times

Friedliche Demonstranten soweit das Auge reicht. Foto: Epoch Times

Künstler und Moderator Nana vor dem Verbot. Foto: Epoch Times

Polizei betritt die Bühne, rechts der Moderator und Künstler Nana. Foto: Epoch Times

Die Polizei gab den Befehl, die Mikrofone abzuschalten. Foto: Epoch Times

Ansage, die Demo wird aufgelöst. Foto: Epoch Times

Redner Heiko Schrang beobachtet die erzwungene Beendigung der Kundgebung. Foto: Epoch Times

Die Polizei nimmt einem Redner das Megaphon weg. Foto: Epoch Times

Eine Frau sorgt sich um ihre Bürgerrechte, nachdem die Polizei die friedliche Demo „beendet“ hat. Foto: Epoch Times

Polizei stellt sich zwischen die friedlichen Demonstranten. Foto: Epoch Times

Polizeihubschrauber kreisen über der Demonstration. Foto: Epoch Times

Menschen werden von der Bühne von der Polizei herunter „begleitet“. Foto: Epoch Times

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.

Dieser Beitrag stellt ausschließlich die Meinung des Verfassers dar. Er muss nicht zwangsläufig die Sichtweise der Epoch Times Deutschland wiedergeben.


Eine Buchempfehlung vom Verlag der Epoch Times

Obwohl sich die kommunistischen Regime Osteuropas aufgelöst haben, ist das Böse des Kommunismus nicht verschwunden. Der Kommunismus und seine verschiedenen Mutationen finden sich heute auf der ganzen Welt.

„Das Kommunistische Manifest“ beginnt mit den Worten: „Ein Gespenst geht um in Europa – das Gespenst des Kommunismus.“ Die Verwendung des Begriffs „Gespenst“ war keine Laune von Karl Marx.

Es ist schade, dass viele grundsätzlich gutherzige Menschen unwissentlich zu Agenten oder Zielen der Manipulation des kommunistischen Gespenstes geworden sind – Lenin nannte diese Menschen „nützliche Idioten“.

Was ist dann das Wesen des Kommunismus? Was ist sein Ziel? Warum sieht er die Menschheit als seinen Feind? Wie können wir ihm entkommen?

Hier weitere Informationen und Leseproben.

ISBN Band 1: 978-3-9810462-1-2, Band 2: 978-3-9810462-2-9, Band 3: 978-3-9810462-3-6, Drei Bände 1-3: 978-3-9810462-6-7. Einzeln kostet jeder Band 19,90 Euro (zzgl. 2,70 Euro Versandkosten), alle drei Bände gemeinsam sind im Moment noch zum Sonderpreis von 50,50 Euro (kostenloser Versand innerhalb Deutschlands) zu erwerben. Das Buch hat insgesamt 1008 Seiten und über 1200 Stichworte im Indexverzeichnis.

Bestellmöglichkeiten: Das dreibändige Buch ist sofort erhältlich in unserem neuen Online-Buch-Shop, bei Amazon oder direkt beim Verlag der Epoch Times – Tel.: +49 (0)30 26395312, E-Mail: [email protected]

Das Buch gibt es auch als E-Book und als Hörbuch

Das E-Book gibt es in den Formaten PDF, EPUB oder MOBI. Das Hörbuch bieten wir im MP3-Format zum Download an. Einzeln kostet jeder Band 17,90 Euro, alle drei Bände sind im Moment noch zum Sonderpreis von 43,00 Euro zu erwerben. E-Books und Hörbücher sind in unserem neuen Online-Buch-Shop oder direkt beim Verlag der Epoch Times bestellbar – Tel: +49 (0)30 26395312, E-Mail: [email protected]

Epoch TV
Epoch Vital