Rücktritt? Für Grünen-Chefin Peter kein Thema: Fordert mehr differenziertes Argumentieren

Titelbild
Die Bundesvorsitzenden der Grünen, Simone Peter und Cem Özdemir beim Parteitag in Münster.Foto: Bernd Thissen/dpa
Epoch Times5. Januar 2017

Trotz der heftigen Kritik an ihren Äußerungen zum Polizeieinsatz in der Kölner Silvesternacht und den teils massiven persönlichen Angriffen hat Grünen-Chefin Simone Peter nicht an einen Rücktritt gedacht. Auf eine entsprechende Frage sagte Peter der „Saarbrücker Zeitung“ (Donnerstag): „Nein, sicher nicht.“ Peter forderte ihre Partei auf, in der Sicherheitspolitik weiter differenziert zu argumentieren.

„Auch wenn das immer schwieriger wird.“ Die Grünen hätten stets betont, „dass wir eine gut ausgestattete Polizei in der Fläche brauchen. Wir wollen aber auch Bürger- und Menschenrechte gewahrt sehen“. Viele ihrer Parteifreunde seien mit ihr der Auffassung, „dass auch eine Diskussion über Polizeieinsätze und deren Kriterien in einem Rechtsstaat möglich sein muss“, so die Grüne. (dts/dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion