Norwegens Langlauf-Star Therese Johaug gewann in Ruka das Rennen über zehn Kilometer.Foto: Vesa Moilanen/Lehtikuva/dpa/dpa

Langlauf-Star Johaug siegt über zehn Kilometer

Epoch Times28. November 2020 Aktualisiert: 28. November 2020 10:57
Die norwegische Ausnahme-Skilangläuferin Therese Johaug hat das erste 10-Kilometer-Rennen der neuen Saison gewonnen.Die 32-Jährige setzte sich im finnischen Ruka klar vor Frida Karlsson aus Schweden und deren Landsfrau Ebba Andersson durch…

Die norwegische Ausnahme-Skilangläuferin Therese Johaug hat das erste 10-Kilometer-Rennen der neuen Saison gewonnen.

Die 32-Jährige setzte sich im finnischen Ruka klar vor Frida Karlsson aus Schweden und deren Landsfrau Ebba Andersson durch. Johaug kam 21,8 Sekunden vor Karlsson ins Ziel.

Beim Vergleich in der klassischen Technik war Katharina Hennig als 18. die beste Deutsche. Die 24 Jahre alte Sächsin war 1:15,7 Minuten langsamer als die Siegerin. Victoria Carl lief als 20. ebenfalls noch in die Punkteränge. (dpa)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN