„Die Show ist einfach wirklich beeindruckend“

Titelbild
Foto: Yue Zhang/The Epoch Times
Von 2. Mai 2011

WIEN – Oliver Stadlbauer, freier Journalist und Fan chinesischer Kultur und Geschichte ist von Shen Yun begeistert. Am Sonntagabend besuchte er die erste von drei Aufführungen, die während der diesjährigen Europatournee von Shen Yun Performing Arts gezeigt werden. Obwohl sich Stadlbauer mit Tanzelementen im chinesischen Film beschäftigt hat, wurden seine Erwartungen übertroffen. „Ich habe mich auf einen interessanten und abwechslungsreichen Abend eingestellt, aber nicht erwartet den klassischen chinesischen Tanz in dieser perfekten und beeindruckenden klassisch-schönen Kombination zu sehen! Man hat es ja auch bei der Reaktion des Publikums durchaus bemerkt, wo ich mich in jeder Hinsicht anschließe. Die Show ist aus gutem Grund beim Wiener Publikum angekommen. Der musikalische Rahmen ist Wien würdig.“

Auch müsse man nicht unbedingt ein Fan von chinesischer Kultur sein oder sich mit der chinesischen Lebensweise beschäftigen, um an Shen Yun gefallen zu finden, so Stadlbauer, „vielmehr ist die Show einfach wirklich beeindruckend.“

Besonders gefallen haben ihm die Choreographie, das Bühnenbild im Zusammenspiel mit dem animierter Bühnenhintergrund und dem Tanz. „Die Kostüme waren sehr beeindruckend. Die sind absolut toll. Und die Kostüme kombiniert mit Tanz und Rhythmus zu erleben,  ist natürlich die Krönung, also wirklich wunderbar.“

Drei Stücke sind ihm in Erinnerung geblieben: Der Tanz „Anmut von Min Nan“ und den „Pflaumenblüten wegen ihrer Schönheit und dem Anmit und die Abschlussszene „Die Öffnung der Himmelstore“, wo fast alle Tänzer auf der Bühne tanzten. „Das letzte Stück war in jeder Hinsicht beeindruckend. Von den Kostümen, von der Choreographie und auch vom Gesamtbild“, so Stadlbauer. „Gelungen und sympathisch, farbenfroh mit einem wirklich starken Erinnerungswert hinsichtlich der Produktion, aber auch für das chinesisches Kulturauftreten.“

„Für mich führt Shen Yun wirklich in die chinesische Kultur ein. Ich werde sie unbedingt weiterempfehlen. Man kann nicht mehr für sein chinesisches Wissen tun, als sich Shen Yun anzusehen, so nähert man sich dem am besten an.“

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun Performing Arts World Tour 2011 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

www.shenyunperformingarts.org

Wien im Mai

So 01.05. 11, 18:00 Uhr
Di 03. 05. 11, 19:30 Uhr
Mi 04. 05. 11, 19:30 Uhr

Ort: Wiener Stadthalle, Halle F
Vogelweidplatz 14
A-1150 Wien
Telefonbuchung: +43 (1) 7999979
Onlinebuchung:
www.stadthalle.com
www.oeticket.com

Foto: Yue Zhang/The Epoch Times


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion