NTD: Emotionaler Appell aus Hongkong – Chinesisches Staatsfernsehen sendet gefährliches Signal an Taiwan

Von 2. Juni 2020 Aktualisiert: 2. Juni 2020 21:12

China im Fokus, die neue Serie von NTD Television. Jetzt auch auf Deutsch!  

Jetzt Abonnieren    

 

Diese Folge von „China im Fokus“ behandelt unter anderem folgende Themen:

Emotionaler Appell aus Hongkong: Ein Hongkonger Geschäftsmann appellierte an Trump, Hongkong wie West-Berlin zu schützen und die jungen Demonstranten zu retten, die er Saat des neuen China nannte.

Peking verschärft den Ton gegenüber Taiwan. Das Staatsfernsehen tönt wieder von einer bewaffneten Wiedervereinigung.

US-Präsident Trump will den Sonderstatus von Hongkong beenden. Dessen Bewohner reagieren mit einer Mischung aus Kritik und Zustimmung.

Chinas Nordost-Provinz Jilin ist abgeriegelt, doch viele Bewohner wissen nichts von der wirklichen Situation. Eine Einwohnerin berichtet.

Kanada und Chinas Militär arbeiten an einem Impfstoff gegen das KPCh-Virus. Tests am Menschen sollen nun beginnen. Eine Ärztin sorgt sich um die kanadischen Testpersonen.

 

Alle Folgen China im Fokus auf dem YouTube Kanal


 

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN
Schlagworte