Piloten berichten von Begegnung mit Jetpack bei Landeanflug in Los Angeles

Titelbild
Der französische Pilot Franky Zapata fliegt mit seinem Flyboard-Jetpack während der Red Bull Air Race-Weltmeisterschaft 2018 am 21. April 2018 in Cannes.Foto: VALERY HACHE/AFP über Getty Images
Epoch Times2. September 2020

Im Umkreis des Flughafens von Los Angeles ist nach Berichten von Piloten der Träger eines Raketenrucksacks in der Nähe von landenden Maschinen herumgeflogen. Das FBI leitete deswegen eine Untersuchung ein, wie eine Sprecherin der US-Bundespolizeibehörde am Dienstag der Nachrichtenagentur AFP mitteilte. Auch die Flugaufsichtsbehörde FAA ging nach eigenen Angaben den Berichten der Piloten nach.

Mindestens zwei Piloten hatten gemeldet, dass der Mann oder die Frau mit dem sogenannten Jetpack am Sonntagabend (Ortszeit) den Weg von landenden Flugzeugen gekreuzt habe. „Tower, American 1997. Wir sind gerade an einem Typen mit einem Jetpack vorbeigeflogen“, sagte ein Pilot von American Airlines in einer von einem örtlichen Fernsehsender abgespielten Funkbotschaft an die Fluglotsen.

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.

Nach Angaben dieses Piloten wurde das Jetpack in 275 Meter Entfernung von seinem Flugzeug in einer Höhe von 915 Metern gesichtet. Ein zweiter Pilot einer anderen Airline meldete kurz danach an den Tower: „Wir haben gerade den Typen gesehen, der mit dem Jetpack an uns vorbeigeflogen ist.“ So was gebe es „nur in LA“ kommentierte dies ein Fluglotse – „LA“ ist die Kurzform für Los Angeles.

Luftfahrtexperten mutmaßten in örtlichen Medien, bei dem Jetpack-Einsatz habe es sich wohl um einen Scherz gehandelt – der leicht in einer Tragödie hätte enden können. Durch den Jetpack-Flug hätte ein Unfall mit einem der Flugzeuge verursacht werden können, sagten diese Fachleute.

Ein Jetpack ist ein Antriebsgerät, das zur Beförderung einzelner Menschen durch die Lüfte auf deren Rücken angebracht wird. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion