Macron brach in herzliches Gelächter aus: Johnsons Fuß auf Macrons Tischchen

Offenbar war es ein Scherz zwischen Macron und Johnson: Der britische Premierminister Boris Johnson stellte während eines Treffens mit dem französischen Staatschef Emmanuel Macron seinen Schuh kurz auf das Tischchen des Gastgebers.
Titelbild
Nicht ganz die feine englische Art: Boris Johnson (R) und Emmanuel Macron (L) im Elysee Palast in Paris, 22. August 2019.Foto: CHRISTOPHE PETIT TESSON/AFP/Getty Images
Epoch Times23. August 2019

Das war nicht die feine englische Art: Der für seine exzentrischen Auftritte bekannte britische Premierminister Boris Johnson hat während eines Treffens mit dem französischen Staatschef Emmanuel Macron am Donnerstag in Paris für einen kurzen Augenblick seinen rechten Fuß auf den Tisch des Gastgebers gestellt.

Das Ganze war offenbar ein Scherz zwischen den beiden Politikern: Macron brach in herzhaftes Gelächter aus, Johnson entschuldigte sich umgehend mit süffisantem Gesichtsausdruck für die flegelhafte Geste.

Dabei war alles für eines der bei Gipfeltreffen üblichen staatsmännischen Fotos vorbereitet. In dem Raum des altehrwürdigen Elysee-Palasts standen die Nationalfahnen Großbritanniens und Frankreichs sowie die Flagge der Europäischen Union. Davor, auf dunkelgrünen Sesseln, nahmen Macron und Johnson Platz – ehe der britische Premier seinen Fuß auf dem kleinen Beistelltisch platzierte.

Johnson war nach Paris gekommen, um Macron zu Zugeständnissen beim Brexit-Abkommen zu bewegen. Wie zuvor bereits Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) erteilte der französische Präsident Johnson jedoch eine Absage. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion