Rio de Janeiro sagt Silvesterparty an der Copacabana ab

Rio de Janeiro hat seine traditionelle Silvesterparty an der Copacabana wegen der Corona-Pandemie abgesagt.
Titelbild
Neujahrsfeuerwerk an der Copacabana in Rio de Janeiro, Brasilien.Foto: iStock
Epoch Times26. Juli 2020

Solange es keinen Impfstoff gegen SARS-CoV-2 gebe, seien die Feierlichkeiten am berühmtesten Strand der zweitgrößten Stadt Brasiliens „nicht realisierbar“, teilte das Tourismusbüro der Stadt mit. Zu der Silvesterparty mit Feuerwerk kommen normalerweise mehrere Millionen Menschen.

Rios Tourismusbüro erklärte, statt der Party werde nun eine virtuelle Silvesterfeier geplant.

Aus der Tourismusbranche kamen umgehend Beschwerden über die Absage. Das Tourismusbüro kündigte daraufhin an, nach möglichen Alternativen zu suchen. Im Gespräch sind etwa kleinere Partys an mehreren Stränden statt der Riesenparty an der Copacabana.

Brasiliens größte Stadt São Paulo hatte am Freitag bereits ihre Karnevalsfeiern, die normalerweise im Februar stattfinden, auf unbestimmte Zeit verschoben. Auch die Behörden in Rio de Janeiro wollen nach Angaben des Tourismusbüros bald eine Entscheidung über den weltberühmten Karneval verkünden.

Anfang Juli hatten bereits mehrere große Sambaschulen angekündigt, nur am Karneval teilzunehmen, wenn bis dahin ein Impfstoff zur Verfügung steht. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion