Trump zu McConnell: „Zu früh um aufzugeben“ – „Republikaner müssen lernen zu kämpfen“

Republikaner, die sich in den letzten Wochen an Donald Trumps Seite für integre Wahlen eingesetzt haben, zeigten sich bestürzt darüber, dass Republikaner Mitch McConnell Joe Biden zum Wahlsieg gratuliert hat. Die Republikaner müssten lernen zu kämpfen, twitterte daraufhin Trump.
Titelbild
Donald Trump und Mitch McConnell 2017 im Weißen Haus in Washington.Foto: SAUL LOEB/AFP via Getty Images
Epoch Times17. Dezember 2020

US-Präsident Donald Trump teilte am Mittwoch Republikaner-Senatschef Mitch McConnell via Twitter mit, dass es noch zu früh sei, den Kampf um die Präsidentschaft aufzugeben. Der Senator aus Kentucky hatte nach der Abstimmung der Wahlmänner am 14. November Joe Biden zum Sieg gratuliert.

„Mitch, 75 Millionen Stimmen, das ist ein Rekord für einen amtierenden Präsidenten (um ein Vielfaches)“, schrieb Trump und rief dabei die Republikaner zum Kämpfen auf:

Es ist „zu früh um aufzugeben. Die Republikaner müssen endlich lernen zu kämpfen“, schrieb er, und: „Die Menschen sind wütend!“

 

Trump bezog sich auf einen Artikel von „Daily Mail“, in dem Reaktionen von anderen Republikanern zu McConnells Aussage wiedergegeben wurden. McConnell hatte mit seiner Gratulation für Biden eine Menge Kritik auf sich gezogen.

Die republikanische Abgeordnete aus Georgia, Marjorie Taylor Greene, antwortete McConnell auf Twitter:

„Jeder Republikaner, der nicht für Trumps Erdrutschsieg 2020 kämpft, unterstützt die Kommunistische Partei Chinas dabei, Amerika zu übernehmen.“

 

Greenes Hinweis auf die KP Chinas kam nicht von ungefähr. McConnell ist mit einer Chinesin verheiratet, deren Familie zwar in Amerika lebt, aber enge Geschäftsbeziehungen zu China pflegt.

In einem Bericht der „New York Times“ von 2019 hieß es, dass Elaine Chao zwar nicht direkt an den Unternehmen beteiligt sei, sie und Ehemann Mitch hätten allerdings Geschenke und Spenden in Millionenhöhe von Chaos Vater erhalten.

Der Bericht besagt, dass Chaos Familie neben einer Reederei auch andere Verbindungen zum staatspolitischen China hat, darunter Vorstandsposten in staatlichen Unternehmen und eine enge Beziehung zwischen Chaos Vater und dem ehemaligen chinesischen Staatsoberhaupt und Generalsekretär der Kommunistischen Partei Chinas, Jiang Zemin.

Flynn und Ellis kämpfen weiter

Der pensionierte Armeegeneral Michael Flynn, der sich seit seiner Begnadigung durch Trump ebenfalls für dessen Wiederwahl stark macht, twitterte:

„Millionen & Millionen & Millionen von Patrioten stehen hinter Trumps rechtlichen Anfechtungen. Wir werden nicht versagen oder kuschen, wie es einige in der republikanischen Partei tun.“

 

Drei republikanische Abgeordnete haben bereits angekündigt, die Abstimmung der Wahlmänner anzufechten.

Und auch Trumps Anwältin Jenna Ellis gab inzwischen zu erkennen, dass sie und ihr Team die Ergebnisse der Wahl weiter anfechten werden.

„Wir werden weiterhin auf diese entscheidenden Untersuchungen drängen und ich bin froh zu sehen, wissen Sie, dass Michigan, und Georgia, und andere Staaten, und Arizona beginnen, einige Schritte zu unternehmen. Wir möchten sie dazu ermutigen. Sie wissen, dies ist keine parteipolitische Frage“, sagte sie „Newsmax“ am Mittwoch. „Dies ist etwas, von dem jeder Amerikaner betroffen ist, also werden wir weiterhin diesen Kampf führen. Wir werden kämpfen, unabhängig davon, was am 6. Januar passiert, und ich hoffe, dass wir die Ergebnisse dieser Wahl korrigieren werden.“

„Keine strittige Position“

Das Wahlmännerkollegium stimmte am 14. Dezember ab, wobei der Demokrat Joe Biden 306 Stimmen und Donald Trump 232 Stimmen erhielt. Republikanische Wahlmänner in mehreren umkämpften Staaten gaben ihre Stimmen für Trump und Vizepräsident Mike Pence ab, um die rechtlichen Möglichkeiten des Präsidenten bis Januar offenzuhalten.

Beide Kammern des Kongresses treffen sich am 6. Januar, um die Stimmen des Electoral College (Wahlmännerkollegium) zu zählen. Inauguration Day (Amtseinführung) ist der 20. Januar, an dem gemäß der US-Verfassung die Machtübergabe stattfinden soll.

Ellis fügte hinzu: „Auch in Zukunft müssen wir als Amerikaner sicherstellen, dass so etwas nie wieder passiert, und dass wir gewährleisten, dass die Integrität der Wahlen gesichert ist, die Präsident Trump gefordert hat. Und das ist, woran wir weiter arbeiten werden. Also, geben Sie niemals den Kampf auf. Wir sind stolz darauf, Amerikaner zu sein. Wir wollen freie und faire Wahlen schützen und sicherstellen. Jede legale Stimme sollte gezählt werden. Das sollte keine strittige Position sein.“ (nmc)



Unsere Buchempfehlung

Alle Völker der Welt kennen den Teufel aus ihren Geschichten und Legenden, Traditionen und Religionen. Auch in der modernen Zeit führt er – verborgen oder offen – auf jedem erdenklichen Gebiet seinen Kampf gegen die Menschheit: Religion, Familie, Politik, Wirtschaft, Finanzen, Militär, Bildung, Kunst, Kultur, Medien, Unterhaltung, soziale Angelegenheiten und internationale Beziehungen.

Er verdirbt die Jugend und formt sich eine neue, noch leichter beeinflussbare Generation. Er fördert Massenbewegungen, Aufstände und Revolutionen, destabilisiert Länder und führt sie in Krisen. Er heftet sich - einer zehrenden Krankheit gleich - an die staatlichen Organe und die Gesellschaft und verschwendet ihre Ressourcen für seine Zwecke.

In ihrer Verzweiflung greifen die Menschen dann zum erstbesten „Retter“, der im Mantel bestimmter Ideologien erscheint, wie Kommunismus und Sozialismus, Liberalismus und Feminismus, bis hin zur Globalisierungsbewegung. Grenzenloses Glück und Freiheit für alle werden versprochen. Der Köder ist allzu verlockend. Doch der Weg führt in die Dunkelheit und die Falle ist bereits aufgestellt. Hier mehr zum Buch.

Jetzt bestellen - Das dreibändige Buch ist sofort erhältlich zum Sonderpreis von 50,50 Euro im Epoch Times Online Shop

Das dreibändige Buch „Wie der Teufel die Welt beherrscht“ untersucht auf insgesamt 1008 Seiten historische Trends und die Entwicklung von Jahrhunderten aus einer neuen Perspektive. Es analysiert, wie der Teufel unsere Welt in verschiedenen Masken und mit raffinierten Mitteln besetzt und manipuliert hat.

Gebundenes Buch: Alle 3 Bände für 50,50 Euro (kostenloser Versand innerhalb Deutschlands); Hörbuch und E-Book: 43,- Euro.

Weitere Bestellmöglichkeiten: Bei Amazon oder direkt beim Verlag der Epoch Times – Tel.: +49 (0)30 26395312, E-Mail: [email protected]

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion