Türkei: Polizist bei Anti-Kriegs-Demonstration getötet

Titelbild
Türkische FlaggeFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times26. Juli 2015

Bei Protesten gegen türkische Luftangriffe auf Ziele der Miliz "Islamischer Staat" und der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei "PKK" im Nordirak ist am Sonntag in Istanbul ein Polizist getötet worden. Am Rande der Proteste sei es zu Ausschreitungen gekommen, berichtet die türkische Nachrichtenagentur Anadolu. Der Polizist habe einen Verdächtigen durchsuchen wollen und sei dabei erschossen worden.

Die Polizei ging mit Tränengas und Wasserwerfern gegen Demonstranten vor, die mit Steinen und Brandsätzen warfen. Zudem hatten diese Barrikaden errichtet und eine Straße blockiert. Die Proteste entzündeten sich an Razzien der Polizei in mehr als 20 türkischen Provinzen, bei denen hunderte Verdächtige verhaftet worden waren.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion