Berliner Flughafen Tegel bleibt bis Ende Oktober offen

Titelbild
Tegel bleibt am Netz.Foto: Carsten Koall/dpa/dpa
Epoch Times3. Juni 2020

Der Berliner Flughafen Tegel bleibt bis Anfang November offen. Das sagte Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup am Mittwoch bei einer Pressekonferenz. Grund seien die wieder ansteigenden Passagierzahlen – die Fluggesellschaften bräuchten wegen der Abstandsregeln in der Corona-Krise mehr Platz.

Lütke Daldrup betonte, der neue Hauptstadt-Flughafen BER werde wie geplant am 31. Oktober eröffnet und Tegel als Folge dann am 8. November geschlossen. „Der 8. November wird ein emotionaler Moment“, sagte der Flughafenchef. „Tegel hat viel für Berlin geleistet.“

Der Bund und die Länder Berlin und Brandenburg als Eigentümer hatten sich am 20. Mai geeinigt, dass Tegel Mitte Juni vorübergehend geschlossen werden könne. Gemutmaßt worden war bereits, dass Tegel dann bis zur Eröffnung des BER gar nicht mehr öffnen könnte. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion