Gedenken an Opfer von Krieg und Gewalt am Volkstrauertag

Titelbild
Eine steinerne Urne auf einem Gräberfeld im brandenburgischen Stahnsdorf. Am Volkstrauertag wird der Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft gedacht.Foto: Ralf Hirschberger/dpa
Epoch Times15. November 2015
Mit Kranzniederlegungen und einer Feierstunde im Bundestag wird heute an die Opfer von Krieg und Gewalt erinnert.

An der zentralen Gedenkstätte der Bundesrepublik, der Neuen Wache in Berlin, wollen Bundespräsident Joachim Gauck, Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen und Bundesratspräsident Stanislaw Tillich (beide CDU) Kränze niederlegen.

Danach versammeln sich Politiker und Gäste zur Feierstunde des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge im Bundestag. Gauck hält dort die Gedenkrede. Es wird erwartet, dass er auch auf die Terroranschläge von Paris eingeht. Am Volkstrauertag wird in Deutschland alljährlich der Toten beider Weltkriege und der Opfer des Nationalsozialismus gedacht.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion