Klöckner will Zucker in Babynahrung verbieten

Landwirtschaftsministerin Klöckner will Zucker in Babynahrung verbieten. "Da bin ich dran mit meiner Reduktions- und Innovationsstrategie, dass Zucker, Salz und Fette reduziert werden."
Titelbild
Eine junge Frau bei der Auswahl von Babynahrung.Foto: iStock
Epoch Times11. Dezember 2018

Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner (CDU) will Zucker in Babynahrung verbieten. „Ich war selber erstaunt, dass das noch möglich ist“, sagte Klöckner am Dienstag in der n-tv-Sendung „Wieso Sie?“. Ein Baby brauche keinen zusätzlichen Zucker.

Allgemein stehe sie stärkeren Kontrollen in der Lebensmittelindustrie aber eher skeptisch gegenüber. „Ich bin nicht die Geschmacks-Nanny der Nation“, sagte die CDU-Politikerin. Die Erkenntnis müsse wichtig sein.

„Da bin ich dran mit meiner Reduktions- und Innovationsstrategie, dass Zucker, Salz und Fette reduziert werden.“ Aber am Ende müsse man sagen, dass es was mit Erziehung zu tun habe.

„Deshalb beraten wir eben auch Bildungseinrichtungen“, so Klöckner. „Per Gesetz werden wir nicht bestimmen, was jemand isst oder nicht isst.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion