Mecklenburgs Innenminister: Wir sind in einem Krieg gegen den Terror

Titelbild
Muslime demonstrieren am 14.11.2015 gegen TerrorFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times24. März 2016

Der Innenminister von Mecklenburg-Vorpommern, Lorenz Caffier (CDU), sieht Deutschland in einem „Krieg gegen den Terror“. Das sagte Caffier der Zeitschrift „Super Illu“. Der CDU-Politiker fordert deshalb eine Intensivierung des Datenaustausches mit anderen Ländern, um „Gefährder früher und besser zu identifizieren“.

Skeptisch äußerte er sich zu Vorschlägen, zusätzliche Eingangskontrollen an Flughäfen einzuführen. Darüber hinaus sieht er „keine rechtsstaatliche Grundlage“, bekannte islamistische Gefährder zu internieren, statt nur zu observieren. Bei allem Entsetzen und aller Wut müsse man darauf achten, das Maß und die Mittel zu wahren. „Ein Vorgehen gegen Terroristen, wie das die Amerikaner in Guantanamo machen, lehnen wir ab“, so Caffier.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion