Merkel-Störer vor Reichstag ein 23-jähriger Afghane – Polizei: Er hat psychische Probleme

Bei dem Mann, der die Kanzlerin vor dem Reichstag bedrängte, handelt es sich um einen 23-jährigen Afghanen mit psychischen Problemen.
Epoch Times15. März 2018

Bei dem Mann, der Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) nach ihrer Wiederwahl am Mittwoch vor dem Reichstagsgebäude bedrängte, handelt es sich um einen 23-jährigen Afghanen mit psychischen Problemen.

Der Mann sei mittlerweile in eine Psychiatrie eingewiesen worden, sagte ein Sprecher der Berliner Polizei am Donnerstag. Gegen den Afghanen werde noch wegen des Verdachts des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Auf Videoaufnahmen ist zu sehen, wie der in einer Fremdsprache schreiende Mann in Richtung der Kanzlerin stürmte, als diese den Reichstag durch einen Seiteneingang verließ, um zur Ernennung durch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zu fahren.

Zwei Personenschützer rangen den Mann zu Boden und führten ihn ab.

https://www.youtube.com/watch?v=ZD7vR6XfRcw

(afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion