Niedersachsen-CDU schließt Bündnis mit den Grünen aus

Die CDU in Niedersachsen will nach der Wahl in Niedersachsen nicht mit den Grünen ein Bündnis eingehen, da es einen "Linksruck" dieser gegeben habe.
Titelbild
CDU-Logo.Foto: Sean Gallup/Getty Images
Epoch Times29. August 2017

Mit einer klaren Absage an ein schwarz-grünes Bündnis und der Verabschiedung eines Wahlprogramms hat die CDU in Niedersachsen weitere Weichen für die Landtagswahl gestellt.

Bei einem kleinen Parteitag in Hannover sah Spitzenkandidat Bernd Althusmann für ein Bündnis mit den Grünen keine Chance.

Er begründete seine Haltung damit, dass es bei den Grünen in Niedersachsen zuletzt einen Linksruck gegeben habe. Zudem seien auf dem Landesparteitag der Grünen in Göttingen „unflätige Äußerungen“ über die CDU gefallen. (dpa)

Zum Weiterlesen:

Umfrage: CDU in Niedersachsen mit 40 Prozent deutlich vorne – AfD würde erstmals in Landtag einziehen

Mehrheit in Niedersachsen nur für Schwarz-Grün und große Koalition

Regierungsbildung nach der Bundestagswahl könnte sich wegen Niedersachsen verzögern



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion