Seehofer sehnt sich nach einem „vollständig anderen Leben“

Titelbild
Horst Seehofer.Foto: HANNIBAL HANSCHKE/POOL/AFP via Getty Images
Epoch Times18. Juli 2020

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) erhofft sich von seinem geplanten Ausstieg aus der Politik eine radikale Veränderung. „Ich habe eine Sehnsucht nach einem Leben, das der Gegensatz zu dem ist, was ich jetzt 50 Jahre gemacht habe“, sagte er der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ vom Samstag.

„Es gibt so viel Schönes für uns Menschen auf dieser Erde, von der Musik über die Literatur über die Natur, die Welt und Mitmenschen vor allem“, schwärmte der 71-Jährige. „Ich habe eine Sehnsucht nach einem vollständig anderen Leben.“

Seehofer bekräftigte zudem, dass er „keine Pöstchen“ annehmen werde, „keinen Verwaltungsrat, keinen Aufsichtsrat, gar nichts“. Er wolle vielmehr „für mich leben und für meine Freunde und Bekannten, meine Familie da sein“.

Seine Arbeit mache ihm aber „viel Spaß“, versicherte Seehofer zugleich. Dies gelte, „weil ich ein tolles Haus habe, und in der Regierung passt es auch, das gilt ausdrücklich auch für die SPD“.

Seehofer will mit dem Ende der laufenden Legislaturperiode seine politische Karriere beenden. Dass er sich keiner Wahl mehr stellen müsse, sei „auch eine Befreiung“, sagte er der „FAZ“. „Ich habe es immer gerne gemacht, aber es ist auch mal schön, wenn man weiß, man ist nicht noch mal in einem Wahlkampf.“ (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion