Vermisste 14-Jährige aus Mecklenburg-Vorpommern in Spanien aufgetaucht

Eine vermisste 14 Jahre alte Schülerin aus Mecklenburg-Vorpommern hat sich bei der Polizei in Spanien gemeldet. Wie und warum das Mädchen aus ihrer Jugendwohngruppe in Grevesmühlen verschwand, ist noch nicht geklärt.
Titelbild
Guardia Civil - Spanische Polizei.Foto: JAVIER SORIANO/AFP/Getty Images
Epoch Times13. März 2018

Eine vermisste 14 Jahre alte Schülerin aus Mecklenburg-Vorpommern hat sich knapp vier Wochen nach ihrem Verschwinden bei der Polizei in Spanien gemeldet.

Das Mädchen habe die Guardia Civil in der Nähe von Valencia aufgesucht und wolle zurück nach Hause, teilte die Polizei in Wismar am Dienstag mit. Ersten Erkenntnissen zufolge gehe es dem Mädchen gut. Das zuständige Jugendamt organisiere jetzt die Heimreise.

Wie und warum das Mädchen aus ihrer Jugendwohngruppe in Grevesmühlen verschwand, sei noch nicht geklärt. Die Polizei vermutete, dass das Mädchen mit einem 24 Jahre alten Betreuer der Wohngruppe unterwegs war, der ebenfalls seit Mitte Februar verschwunden ist. Sie hatte europaweit nach den beiden gefahndet.

Zum Verbleib des Betreuers habe sich das Mädchen bislang nicht geäußert, so ein Polizeisprecher in Wismar. Gegen den Betreuer wird unter anderem wegen des Verdachts des sexuellen Kindesmissbrauchs ermittelt. Einen Haftbefehl gebe es jedoch nicht, hieß es bei der Polizei in Wismar.

Die Ehefrau des Betreuers hatte gegenüber verschiedenen Medien angegeben, ihr Mann habe vor seinem Verschwinden sein Handy und seine Wohnungsschlüssel zurückgelassen. Die Mutter des Mädchens hatte berichtet, wie sehr ihre Tochter von dem Betreuer geschwärmt habe. Das Mädchen lebte seit zwei Jahren in der Wohngruppe des Jugendamts. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion