Android 4.4 KitKat Nutzung innerhalb von zwei Monaten um fast 21% gestiegen

Titelbild
Ein Foto von Googles neue Android-Maskottchen - mit KitKat Geschmack.Foto: Screenshot
Epoch Times14. August 2014

Jüngste Zahlen zeigen, dass die Anzahl der Nutzer von Android KitKat 4.4 innerhalb von zwei Monaten um 20.9 Prozent zugenommen hat. Die Daten wurden im Google Play Store innerhalb erhoben. 

Mobilfunkbetreiber haben sich um ein schnelles Roll-out von Android 4.4 KitKat bemüht, das im Oktober 2013 debütierte. Doch ist der Android Update-Prozess voller Herausforderungen. Im Ggensatz zu Apples iOS müssen mehrere Hardware-Hersteller mit den Updates versorgt werden. Das fordert eine enge Zusammenarbeit mit diesen Herstellern. Bei so vielen Köchen in der Küche ist die Fragmentierung ein frustrierender aber unausweichlicher Teil dieses Prozesses.

Jelly Bean beherrscht weiterhin den Markt mit 54.2 Prozent als der Platzhirsch auf den Android-Geräten. Diese Zahl setzt sich zusammen aus 26,5 Prozent für die Version 4.1.x, 19,8 Prozent für die Version 4.2.x und 7,9 Prozent für die Version 4.3.x. (cnet/dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion