Galaxy Note 4: Samsung gibt erstes Update heraus

Titelbild
Foto: Getty Images
Epoch Times15. Oktober 2014

Das Samsung Galaxy Note 4 hat gerade sein internationales Debüt hinter sich und schon geht das erste Software-Update für das Gerät heraus, berichtet gsmarena.

Die Firmware-Nummer der letzten Aktualisierung ist XXU1ANJ4. Das bereits für den Download zur Verfügung gestellte Datenpaket ist mit 36 MB recht klein.

Das Update zielt auf eine Verbesserung der allgemeinen Stabilität und der Akkulaufzeit ab.

Eigentlich ist die Akkulaufzeit hervorragend, soll aber nach dem neuen Update noch besser werden.

Samsung verteilt das Update bereits und es soll auf den verschiedenen Märkten direkt bei Erscheinung des Smartphones verfügbar sein.

Für diejenigen, die bereits im Besitz eines Galaxy Note 4 sind, kann das Update über Einstellungen > Geräteinformationen > Software-Update bezogen werden.

In Deutschland ist das Smartphone seit kurzem über Amazon für 769 ohne Vertrag erhältlich.

Hinweis auf neue Android-Update-Politik

Samsung liegt mit der Aktualisierung seiner Firmware für ältere, bereits auf dem Markt befindliche, Smartphones meistens hinter den anderen Anbietern zurück.

Sollte das vielleicht ein Hinweis auf eine neue Update-Politik seitens Samsung sein, wären das sicher gute Nachrichten.

Diese täten dem sicher Unternehmen gut, nachdem die Gewinne für Oktober als 60 Prozent geringer gegenüber dem Vorjahr eingeschätzt wurden. (dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion