Nano-Chip als künstliches Langzeitgehirn entwickelt

Titelbild
Dr. Clive Bruton, Neuropathologe in Essex, England, besitzt die größte "Brain Bank in der Welt", eine Sammlung von 8.000 Köpfen (1995)Foto: ANDREW WINNING / AFP / Getty Images
Epoch Times13. Mai 2015

Eine Nano-Speicherzelle, die das Langzeitgedächtnis des Gehirns imitiert, wurde in Australien entwickelt. Die Wissenschaftler unter Leitung von Hussein Nili teilten mit, dass diese neue Speicherzelle 10.000 mal dünner ist als ein menschliches Haar und die komplexe Funktion des Gehirns nachahmt.

Der Forscher sagte, dass dies der erste Schritt im Prozess des Aufbaus eines künstlichen neuronalen Netzes sei. Wenn Hirnstrukturen außerhalb des Körpers hergestellt werden, kann dies helfen, mehr über die Funktion des menschlichen Gehirns zu erfahren. Möglich sei auch, Störungen zu erforschen.

Hergestellt wurde die Speicherzelle am RMIT (Royal Melbourne Institute of Technology) in Melbourne. (ks)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion